Harry Styles gedenkt Opfern von Manchester während Konzert

Er war selbst oft in der Arena

Nur eine gute halbe Stunde ist Manchester von Holmes Chapel entfernt, dem Ort, in dem Harry Styles seine Jugend verbrachte hat. Der Terroranschlag, der sich am Montagabend während eines Konzertes von Ariana Grande ereignete, trifft ihn deswegen besonders hart.

Harry-Styles-Today-Show-New-York-2
Harry Styles gedachte den Opfern von Manchester während seines Konzertes in Mexiko | PRN / PRPhotos.com

Als er in dieser Woche in Mexiko auftrat, gedachte er den 22 Opfern mit einer Schweigemute und ein paar rührenden Worten.

„Vielen Dank, dass ihr heute Abend hier seid. Ich weiß, dass viele von euch einen weiten Weg hatten. Ich schätze es wirklich, dass ihr hier seid. Als ich diese Show buchte, wollte ich mit euch feiern. Ich habe ein paar meiner liebsten Shows in Mexiko gespielt. Und es fühlte sich richtig an, hier hinzukommen und mit euch zu feiern, doch der heutige Abend fühlt sich nicht wie ein Abend an, den man feiert“, wandte er sich an seine Fans, die nur sehr schwer zu beruhigen waren und immer wieder mit Kreischen anfingen.

Harry Styles war selbst schon oft in der Manchester Arena gewesen. Nicht nur als Zuschauer, sondern auch als Musiker. „Am letzten Abend ereignete sich in meiner Heimatstadt Manchester eine Tragödie, die in meinem Herzen ein Loch zurückgelassen hat. Ich habe mir in dieser Arena meine erste Show angesehen und habe die tollsten Erfahrungen meines Lebens gemacht als ich in Manchester gespielt habe. Wir haben eine Wahl, jeden Tag entscheiden wir uns, was wir der Welt geben und ich bitte euch darum, dass ihr euch jeden Tag für die Liebe entscheidet.“