Goodbye Deutschland: Jens Büchner stürzt sich ins nächste Abenteuer

Was für eine Ria?

Jens-Buechner-Goodbye-Deutschland-2
Jens Büchner mit seiner Rasselbande | MG RTL D / 99pro media

Jens Büchner war schon alles von Finanzwirt über Boutiquebesitzer bis hin zu Manager eines Restaurants. Nun will sich der Auswanderer auf Mallorca ein neues Standbein schaffen, das ihn wohl erneut in die Gastronomie ziehen wird.

Heute Abend (20:15 Uhr) läuft auf VOX eine neue Folge “Goodbye Deutschland”, in der es wieder drunter und drüber geht im Hause Büchner.

Der Sender verrät in einer Vorschau, dass Jens die Idee hat, eine sogenannte “Fanateria” zu eröffnen. Was das sein soll, weiß keiner, aber es klingt nach einer Art Fankneipe alá Daniela Katzenberger oder Jürgen Drews.

Jens-Buechner-Goodbye-Deutschland
MG RTL D / 99pro media

Ansonsten machen divserse Nebenkriegsschauplätze den Büchners das Leben schwer. Jens ist als Schlagersänger ständig unterwegs, um die Familie finanziell über Wasser zu halten. Dani bleibt zu Hause mit den schreienden Zwillingen zurück und leidet unter Schlafproblemen.

Und dann gibt es ja noch die drei großen Kinder, die mitten in der Pubertät stecken. Joelina macht kurz vor ihrem 18. Geburtstag den Führerschein und steht vor der schwierigen Entscheidung, ob sie nach dem Abi im Sommer auf Mallorca bleiben will oder ob es für sie zurück nach Deutschland geht, um hier eine Ausbildung zu beginnen. Für Jens und Daniela ist der Fall klar, sie wollen Joelina natürlich auf der Insel halten, auch im Hinblick auf die geplante “Fanateria”.

Daniela-Joelina-Buechner-Goodbye-Deutschland
MG RTL D / 99pro media

Außerdem gibt es bei “Goodbye Deutschland” ein Wiedersehen mit den Mallorca-Auswanderern Peggy und Steffen, die ihr erstes Kind erwarten. Mit 40 ließ sich Peggy künstlich befruchten, um doch noch schwanger werden zu können. Doch statt sich zu schonen, muss sie nun sogar für zwei arbeiten, weil ihr Partner durch eine gerissene Niere außer Gefecht gesetzt ist.

Ausgerechnet die Ferienvermietung, die ihnen “leicht” verdientes Geld bringen sollte, macht nun Probleme.

Peggy-Steff-Goodbye-Deutschland
MG RTL D / 99pro media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.