„Goodbye Deutschland“: Jens Büchner & Jennifer Matthias kämpfen weiter ums Überleben

Jens-Buechner-Jennifer-Matthias-Goodybe-Deutschland-250x333
Die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Jens Büchner & Jennifer Matthias | Foto: VOX/99pro Media

Auch nach Jahren auf der Insel haben es die Mallorca-Auswanderer Jens Büchner und seine Ex-Freundin Jennifer Matthias immer noch nicht geschafft, sich ein geregeltes Einkommen zu sichern. Am Dienstag wird eine neue Folge mit den „Goodbye Deutschland“-Stars gesendet, in denen deutlich wird, dass die beiden weiterhin nah am Existenzminimum herumkrebsen.

Über den Winter herrschte dicke Luft auf Mallorca zwischen Jenny und ihrem neuen Freund Micha. Geldsorgen überschatten die Beziehung. In den Sommermonaten lief der Laden „Store & More“ in Cala Millor nicht sonderlich gut und deshalb konnte sich das Paar kaum Reserven für die Wintermonate zurücklegen, in denen traditionell tote Hose auf Mallorca herrscht und deshalb der Laden geschlossen bleibt.

Nun hatte Micha die grandiose Idee, Jenny zum Geburtstag für sage und schreibe 200 Euro Geschenke zu kaufen. Eine gut gemeinte Geste, aber in der finanziell angespannten Situation hätte es auch ein romantischer Restaurantbesuch für ein Viertel der Summe getan.

Wie wir euch bereits berichteten, machte Jennifer Matthias auch bei der Vox-Show „Shopping Queen“ mit, damit wenigstens ein paar Euro in die klamme Kasse kommen.

Jens Büchner spielt weiterhin den Alleskönner

Etwas besser läuft es bei ihrem Ex-Verlobten Jens Büchner. Der ist zwar noch lange nicht überm Berg, aber seine diversen Geschäftsideen sichern ihm zumindest ein Einkommen, um nicht am Hungertuch nagen zu müssen und vielleicht auch Unterhalt für Sohnemann Leon zahlen zu können.

Aktuell verkauft Jens Heizkörper auf Mallorca. Kein Problem für das Multitalent, das bereits als Vermögensberater, Geschäftsführer einer Bar, Kellner, Tellerwäscher und Boutique-Betreiber arbeitete. Nebenbei tingelt er als Schlagersänger durch die Kneipen Europas. In der neuen Folge von „Goodbye Deutschland“ soll er in einem Nürnberger Gasthof für gute Stimmung sorgen.

Privat läuft es hingegen alles andere als gut. Er fühlt sich allein, schämt sich für sein verkorkstes Image und hat seit Monaten keinen Kontakt mehr zu seinen Eltern.

Ob wieder Ruhe einkehrt in seinem Leben, erfahren wir in den nächsten Folge, die am Dienstag um 20.15 Uhr auf VOX ausgestrahlt wird.