Golden Globes 2017: Alle Infos vor der großen Show

Golden-Globes
Die Golden Globes werfen ihre Schatten voraus | Foto: GG 2016/HFPA Photographer

In einigen Stunden strahlt der Nachthimmel über Hollywood ein bisschen heller, denn dann knipsen die Stars für die Golden Globes 2017 wieder ihr Zahnpastalächeln an. Wir sagen euch, was ihr zu der großen Show wissen müsst.

Topfavorit auf den zweitwichtigsten Filmpreis der Welt ist der Streifen „La La Land“, der ganze sieben Nominierungen in allen großen Kategorien einheimsen kommte. Die Hauptdarsteller Emma Stone und Ryan Gosling gehen als beste Schauspieler ins Rennen.

Jimmy Fallon moderiert die Globes, die dieses Jahr zum 74. Mal vergeben werden. Stattfinden wird das Megaevent wie immer im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills.

Mit Stars gespicktes Eröffnungssegment

Fallon plant ein gigantisches Opening, an dem auch eine ganze Horde A-Promis beteiligt sein werden. Wir sprechen von Ryan Reynolds – Applaus, Leute! Wir sprechen von Justin Timberlake – kreischen, bitte! Wir sprechen von Nicole Kidman – awwwwww!

Golden-Globes-Red-Carpet-Sophia-Sistine-Scarlet-Stallone-Jimmy-Fallon-6
Jimmy Fallon und die Stallone-Töchter, die als „Miss Golden Globes“ fungieren | Magnus Sundholm for the HFPA

„Das Opening ist lustig. Wir arbeiteten über drei Monate daran, drehten hier und da verschiedene Sachen“, sagte der Comedian am Donnerstag (04. Juni) bei einem Presseevent. „Es parodiert einen der nominierten Filme [La La Land] und wir haben viel Spaß mit Cameos. Ich will keine Namen nennen, aber Justin Timberlake…ich will wirklich nichts sagen, aber Ryan Reynolds…und den Namen Tina Fey spreche ich erst gar nicht aus. Niemand von denen ist dabei.“

Die Presenter der Globes 2017

Wer keine Nominierung bekommen konnte, ist eben als Presenter dabei. In diesem Jahr sind das:

Ben Affleck, Casey Affleck, Drew Barrymore, Kristen Bell, Annette Bening, Pierce Brosnan, Naomi Campbell, Steve Carell, Jessica Chastain, Priyanka Chopra, Matt Damon, Viola Davis, Laura Dern, Leonardo DiCaprio, Gal Gadot, Hugh Grant, Jon Hamm, Goldie Hawn, Chris Hemsworth, Felicity Jones, Anna Kendrick, Nicole Kidman, Brie Larson, John Legend, Diego Luna, Sienna Miller, Mandy Moore, Timothy Olyphant, Chris Pine, Eddie Redmayne, Ryan Reynolds, Zoe Saldana, Amy Schumer, Sylvester Stallone, Sting, Emma Stone, Justin Theroux, Carrie Underwood, Vince Vaughn, Milo Ventimiglia, Sofía Vergara, Carl Weathers, Kristen Wiig und Reese Witherspoon.

Jennifer-Lawrence-Golden-Globes-2013-250x335
Jennifer Lawrence kommt wohl nicht zu den Globes | Andrew Evans / PR Photos

Wird Jennifer Lawrence kommen?

Schade, dass wir in diesem Jahr mit keiner Stolper-Panne, keinem Verbalausrutscher oder ulkigen Gesichtsverrenkungen rechnen können, denn Gerüchten zufolge wird Jennifer Lawrence der Zeremonie fernbleiben. Sie ist weder nominiert noch als Laudatorin geladen. Als sie 2015 nicht nominiert war, kam sie auch nicht. Vielleicht will sie sich den Stress einfach nicht antun und macht es sich lieber auf der Couch gemütlich. Gut für sie!

Was gibt es zu essen?

Selbstverständlich muss kein Star hungrig an seinem Tisch sitzen. Für Verpflegung ist gesorgt. So gibt es als Vorspeise einen „Golden Salad“ mit Roter Beete, Wassermelone, Rettich, Pistazien und Limonen-Dressing. Der Hauptgang umfasst Risotto mit wild gewachsenen Pilzen, Broccoli-Röschen und gegrilltem Wolfsbarsch. Als Dessert wird Mandelkuchen mit Orangen-Mascarpone gereicht.

Golden-Globes-2017-Essen
Es kann fürstlich geschlemmt werden | Foto: Magnus Sundholm

Ob die Stars trocken bleiben?

Auf das Gebiet Los Angeles steuert ein Gewitter zu, deshalb arbeiten die Veranstalter mit Hochdruck daran, den Außenbereich des Beverly Hilton Hotels gegen potenzielle Wassermassen von oben abzusichern.

‚Wetter.com‘ sagt allerdings nur leichten Regen voraus.

Können wir die Golden Globes in Deutschland sehen?

Die deutschen Fans sind ein wenig aufgeschmissen, wenn sie die Golden Globes 2017 live im Fernsehen sehen wollen. Der Pay-TV-Sender TNT Serie überträgt ab 1:05 Uhr aus Los Angeles. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, sich den NBC Livestream zu besorgen und ggf. die Ländersperre zu umgehen. Es lohnt sich also kaum, für die Globes zur Nachteule zu werden.

Wir werden euch am Montagmorgen natürlich backfrisch die Gewinner sowie die schönsten Fotos und größten Pannen der diesjährigen Golden Globes präsentieren!