„Glee“ Promo für Cory Monteiths Abschiedsfolge

Lea-Michele-Glee-Cory-Monteith-Tribut-Promo
Lea Michele (Rachel) trauert um Cory Monteith (Finn)

Die schwierigste Folge, die der Cast von „Glee“ jemals gedreht hat, wird in der nächsten Woche ausgestrahlt. Nun gibt es, nachdem bereits ein Promobild veröffentlicht wurde, eine Vorschau in Videoform auf die Episode „The Quarterback“.

In dieser Folge verabschieden sich die Freunde von Finn Hudson. Denn nachdem Schauspieler Cory Monteith am 13. Juli im Alter von nur 31 Jahren starb, war für die Produzenten klar, dass auch sein Seriencharakter sterben muss.

In dem Clip fließen jede Menge Tränen und besonders die Szene, die Lea Michele, die die Rolle von Rachel spielt, zeigt, berührt die Zuschauer und man kann sicher sein, dass bei der Ausstrahlung kein Auge trocken bleiben wird.

Im Hintergrund von dem Clip, der den Namen „Abschied von Finn“ trägt, hören wir Lea, die den Adele Song „Make You Feel My Love“ singt.

„Es war sehr schwer, daran zu arbeiten“ verriet Serienerfinder Ryan Murphy über diese Episode. „Das Interessante daran ist, dass die Schauspieler und Erschaffer Cory wirklich sehr geliebt haben. Es gab niemanden in der Crew, der Cory nicht mochte.“

„Ich habe noch niemals eine Crew gesehen, mit der du nicht weiterdrehen konntest, da sie weinend den Raum verlassen haben. Es war sehr schwer mit Lea Michele… doch ich bin sehr stolz darauf. Ich finde, dass die Darbietungen ziemlich überwältigend sind. Die Leute sind noch immer nicht darüber hinweg. Es ist noch immer sehr schwierig.“

Die Folge „The Quarterback“ wird in den USA am 10. Oktober ausgestrahlt.