„Glee“: Fünfte Staffel verschoben nach Cory Monteith Tod

Glee-Season-4-Promo
Der „Glee“-Cast in Staffel 4

Die US-Hitserie „Glee“ geht in eine neue Runde, wenn auch etwas verzögert. Nach dem plötzlichen Tod von Cory Monteith, wurde die Produktion und das Premierendatum um eine Woche verschoben.

„Angesichts des tragischen Tods unseres geliebten Glee-Castmitglieds Cory Monteith, entschieden sich die ausführenden Produzenten, 20th Century Fox und die Fox Broadcasting Company einstimmig dafür, den Produktionsstart von Glee bis Anfang August zu verschieben.“

Damit wird die Staffelpremiere erst am 26. September über die Mattscheiben flimmern und nicht schon am 19. September.

Dabei hätte es durchaus auch zu Ende sein können, wenn Corys Freundin Lea Michele für sich keine Zukunft mehr in der Serie gesehen hätte. „Glee“-Boss Ryan Murphy sagte im Interview mit ‚E!News‘, dass sie das Zünglein an der Waage hätte sein können. Die Serie nun abzusetzen, war durchaus eine Option…

„Ja. Wenn Lea zu mir gesagt hätte, ‚Ich könnte das nie wieder tun und ich will das nie wieder tun‘, sie ist irgendwie die Show, also was tun? Und ich hätte aus Respekt zu ihr ‚OK‘ gesagt. Aber so funktioniert Lea nicht, so fühlt sie nicht.“

Und: „Ich habe nie eine stärkere 26-Jährige gesehen, als Lea.“

Bis jetzt wurde auch noch kein Skript umgeschrieben. Erst soll eine Gedenkfeier veranstaltet werden, bevor es wieder heißt – The Show must go on…