Cory Monteith Tribut bei „Glee“: Erste Preview

Cory-Monteith-Glee-Tribut
„Glee“ gedenkt Cory Monteith

In zwei Wochen wird die „Glee“ Folge über die Bildschirme laufen, in der an Cory Monteith gedacht wird. Am Donnerstag zeigte Serien-Erfinder Ryan Murphy eine erste Preview dafür.

Der Banner in Schwarz und Weiß zeigt eine Nahaufnahme von Cory und neben ihm steht der Satz „The hardest word to say is goodbye“ („Am schwersten fällt es, Goodbye zu sagen“).

Die Folge, in der der Cast und die Crew an ihren verstorbenen Kollegen erinnern, trägt den Titel „The Quarterback“ und wird am 10. Oktober ausgestrahlt werden.

In der Beschreibung heißt es, dass Finn Hudson (Monteith) sterben wird und seine Familie, seine Freunde und Mentoren um ihn trauern und sein Leben feiern, auch seine Ex-Verlobte Rachel Berry (Lea Michele).

Bei der Emmy Verleihung am 22. September hielt seine „Glee“ Kollegin Jane Lynch eine bewegende Rede auf Cory Monteith. „Ich bin hier, um zu sagen, dass all die Herzlichkeit, der Charme und die offenherzige Art, die wir an Cory liebten, nicht gespielt war. Cory war eine wunderschöne Seele, aber er war nicht perfekt.“