„Glee“: Darum hat die finale Staffel nur 13 Folgen

Glee-Promo-Staffel-5
„Glee“ startet 2015 in die finale Staffel | Foto: Fox

Vor zwei Wochen gab man bekannt, dass die sechste und finale Staffel der Serie „Glee“ nur aus 13 Folgen bestehen wird. Das ist ein ziemlicher Einschnitt, wenn man bedenkt, dass die Staffeln sonst aus 20 bis 22 Episoden bestanden.

Nun erklärte Peter Rice, der Vorsitzende des Senders Fox, warum man sich dazu entschieden hat, diesen Weg zu gehen. „Wir wollen es auf eine Art beenden, die ‚Glee‘ feiert“, sagte er.

Und fügte hinzu, „Wir dachten, dass es zu 13 Episoden zu komprimieren und am Stück zu senden, eine bessere Art wäre, diese Show zu beenden“.

„Ich glaube, dass „Glee“ eine der größten Shows in der Geschichte des Fernsehens ist… es war so heiß und so groß. Es hat so viele Herzen berührt und es brachte soziale Probleme zur Sprache.“

Serienerfinder Ryan Murphy verriet den Fans, dass es in den letzten Episoden Zeitsprünge geben wird und meinte, „Es ist ein wirklich interessantes, süßes und befriedigendes Ende der Story“.

Während die neuen Folgen von „Glee“ sonst bereits im Herbst starteten, geht die letzte Staffel erst im Frühjahr 2015 an den Start.