Finale „Glee“ Staffel wird drastisch gekürzt!

Glee-Season-4-Promo
Die letzte Staffel „Glee“ wird drastisch gekürzt | Foto: Fox

Die Serie „Glee“ wird eher zu Ende gehen, als bisher gedacht! Die Fans wussten bereits, dass die sechste Staffel die letzte sein wird, doch dass sie weitaus kürzer ist, als bisher gedacht, kommt erst jetzt heraus.

Während Staffeln 1 bis 4 noch aus 22 Folgen bestanden und Staffel 5 lediglich um zwei Folgen gekürzt wurde, wird die finale Staffel nur noch aus mageren 13 Episoden bestehen!

Laut ‚The Hollywood Reporter‘ setzte sich Serienerfinder Ryan Murphy mit dem Sender und dem Studio 20th Century Fox Television zusammen und erklärte, dass die Geschichte viel besser in 13 Folgen erzählt werden könnte.

Er erklärte auch, dass es Zeitsprünge geben wird und sich die Zuschauer auf ein gelungenes Ende ihrer Show freuen dürfen. „Es ist ein wirklich interessantes, süßes und befriedigendes Ende der Story“, versprach Murphy.

Mit der letzten Staffel sammelte „Glee“ gleich mehrere Negativrekorde. So schalteten durchschnittlich nur 4,57 Million Zuschauer ein während es in Staffel 4 noch 8,26 Millionen waren. Für das Finale interessierten sich nur noch 1,87 Millionen Fans, wenn man überlegt, dass das Finale der 2. Staffel 11,80 Millionen sahen, ist das natürlich eine herbe Enttäuschung.