„Glee“: Cory Monteith Gedenk-Episode beschert super Quoten

Glee-Lea-Michele-Cory-Monteith-The-Quarterback
Lea Michele in der emotionalen Gedenk-Episode für Cory Monteith | Fox

Der „Glee“-Cast nahm in dieser Woche Abschied von Cory Monteith und dessen Charakter Finn Hudson. In einer Gedenk-Episode wurde dem an Drogen und Alkohol gestorbenen Schauspieler Tribut gezollt, was dem Fernsehsender Fox echte Traumquoten bescherte.

„The Quarterback“, so hieß die Episode, zog 7,4 Millionen Amerikaner vor die TV-Apparate. Das sind knapp 60% mehr Zuschauer, als die letzte Folge „Tina in the Sky with Diamonds“ sehen wollten.

Unter anderem sang Corys Freundin Lea Michele in ihrer Rolle als Rachel den Song „Make You Feel My Love“ von Bob Dylan. Es flossen jede Menge Tränen!

„Glee“-Erfinder Ryan Murphy versprach inzwischen, dass Finn noch die ganze fünfte Staffel über präsent sein wird, in welcher Form auch immer.

„Ich habe gerade die Entscheidung gefällt, dass wir Finn weiter mit erwähnen. Wir versuchen sensibel damit umzugehen, aber auch Spaß zu haben und zu optimistischeren Geschichten zurückzukehren. Ich denke, er hätte das so gewollt, weil er das immer an dieser Show liebte.“