„Glee“: Emotionaler Abschied von Cory Monteith

Glee-Cory-Monteith-Tribut
Der „Glee“ Cast verabschiedet sich von Cory Monteith

Am Donnerstag wurde in den USA die emotionalste „Glee“ Episode überhaupt ausgestrahlt. Die Folge war ein Tribut an Cory Monteith, der im Sommer diesen Jahres durch eine Überdosis an Drogen und Alkohol starb.

Die Folge mit dem Titel „The Quarterback“ begann mit dem Song „Seasons of Love“ von RENT. Amber Riley performte gemeinsam mit den „New Directions“ auf einer dunklen Bühne und am Ende wurde ein Bild von ihrem Freund Finn Hudson gezeigt.

Erst in den letzten Minuten der Episode hatte Lea Michele ihren Auftritt. Sie performte als Rachel vor ihren Freunden den Song „Make You Feel My Love“ von Bob Dylan und nicht nur bei ihr, auch bei anderen Mitgliedern vom Cast flossen die Tränen.

In der Folge wird, wie von Erfinder Ryan Murphy bereits angekündigt, nicht verraten, wie Finn Hudson ums Leben kam. Es gibt auch keine Beerdigung für ihn. In der Story geht es vielmehr darum, dass jemand die Jacke des verstorbenen Finn geklaut hat.

Alle Gewinne, die mit offiziellen Downloads der Songs dieser Episode gemacht werden, gehen an ‚Project Limelight‘, die Lieblingsorganisation von Cory Monteith.