Gisele Bündchen trauert um krebskranken Fan

Gisele-Buendchen-Karina-Xavier
Gisele Bündchen mit ihrem Fan Karina Xavier | Instagram

Gisele Bündchen hat einen ihrer größten Fans verloren. Das junge Mädchen namens Karina Xavier aus Boston, das wie Gisele in Brasilien geboren wurde, starb am vergangenen Donnerstag mit nur 13 Jahren an Knochenkrebs.

Karina war ein lebendiges Mädchen, das bis zuletzt Freude am Leben hatte. Sie betrieb in ihrem zarten Alter sogar den Fashion Blog Chic by Karina, was ihr selbst tausende Fans einbrachte. Gisele war einer davon.

Die beiden trafen sich mehrfach, zuletzt Ende 2013, wo das Bild entstand, das ihr oben seht. Aufgrund der Todesnachricht färbte das Model das Foto in schwarz-weiß um. „Im letzten Jahr traf ich ein besonderes Mädchen“, schrieb Gisele. „Sie inspirierte mich und so viele andere mit ihrer Stärke, ihrer positiven Art und ihrer Liebe für das Leben. Heute wurde sie zum Engel. RIP @chicbykarina. Ich sende ihrer Familie all meine Liebe.“

2011 bekam das Mädchen die erschütternde Krebsdiagnose, doch die Hoffnung konnte ihr nie jemand nehmen. Ihr Instagram-Account ist voll mit Aufnahmen, auf denen Karina lächelt, ob mit Haaren oder mit Glatze. Vor einer Woche knipste sie sogar noch Selfies mit ihrem Bruder am Krankenbett. „Ich fühle mich heute sehr gut“, erklärte sie an dem Tag. Am Folgetag wurde ihr Bett auf eine grüne Wiese gestellt, auf der sie die Sonne genießen konnte. „Ich danke Gott für einen weiteren wunderschönen Tag“, kommentierte sie.

Leider konnte sie nicht mehr viele davon erleben. Ein weiterer berühmter Fan von Karina war Taylor Swift, von der sie ebenfalls einen Besuch im Krankenhaus bekam.

Beerdigt wird Karina am heutigen Sonntag in Malden (Massachusetts). Ruhe in Frieden!