Kendall Jenner ist das bestbezahlte Model der Welt

Kendall-Jenner-1
Kendall Jenner lässt mit ihren Einnahmen alle anderen Models weit hinter sich | David Gabber / PRPhotos.com

22 Jahre und schon stinkreich. Kendall Jenner ist innerhalb weniger Jahre in die Elite der Modewelt vorgedrungen, nun wurde sie von ‚Forbes‘ zum bestbezahlten Model des Jahres 2017 gekürt.

Das Wirtschaftsmagazin ermittelte die Einnahmen der Modelschönheiten, die zwischen Juni 2016 und Juni 2017 erzielt wurden.

Dabei kam Kendall mit einem Einkommen von $22 Millionen vor Steuern am besten weg. Zu verdanken hat sie das unter anderem Verträgen mit Estée Lauder, La Perla, Adidas und weiteren Unternehmen. Außerdem verdiente sie Geld durch die Reality Show der Kardashians, ihrer Modelinie mit Schwester Kylie und Werbeposts in den sozialen Medien.

Beeindruckend ist, dass Gisele Bündchen trotz ihres Laufsteg-Rücktritts immer noch auf Platz 2 kommt. Jahrelang führte sie die Liste der Model-Bestverdienerinnen an, diesmal muss sie sich hinter Küken Kendall einreihen. Mit $17,5 Millionen durch diverse Kampagnen und Werbeverträge mehr auf dem Konto, wird sie sicher keine Träne verdrücken. Im Vorjahr kam sie übrigens auf fast das Doppelte.

Und Position 3 nimmt Chrissy Teigen mit $13,5 Millionen ein. Unter anderem durch ihren Job als Host der Show „Lip Sync Battle“ und durch Kampagnen für Kosmetikmarken.

Wer sich sonst noch platzieren konnte, seht ihr in der Übersicht.

  1. Kendall Jenner, $22 Millionen
  2. Gisele Bündchen, $17,5 Millionen
  3. Chrissy Teigen, $13,5 Millionen
  4. Adriana Lima, $10,5 Millionen
  5. Gigi Hadid, $9,5 Millionen
  6. Rosie Huntington-Whiteley, $9,5 Millionen
  7. Karlie Kloss, $9 Millionen
  8. Liu Wen, $6,5 Millionen
  9. Bella Hadid, $6 Millionen
  10. Ashley Graham, $5,5 Millionen