„Gilmore Girls“: Netflix verhandelt über weitere Staffel

Diese Nachricht hören wir doch SEHR gerne! Ted Sarandos, der bei Netflix für den Content verantwortlich ist, verriet, dass der Streaming-Dienst in „sehr frühen“ Gesprächen ist, was die Zukunft der „Gilmore Girls“ angeht. Momentan spricht man mit den Serienerfindern Amy Sherman-Palladino und Dan Palladino darüber, was eine mögliche Fortsetzung angeht.

Gilmore-Girls-Friedhof-Lauren-Graham-Alexis-Bledel
Die „Gilmore Girls“ könnten sich mit einer weiteren Staffel zurückmelden | Robert Voets/Netflix

„Wir hoffen, [dass es weitere Staffeln geben wird]. Wir sind natürlich begeistert vom Erfolg der Show; die Fans liebten, wie gut es gemacht wurde; es war das, was sie erhofften“, erklärte Sarandos laut ,The Hollywood Reporter‘. „Das Schlimmste wäre, wenn du jahrelang auf die Rückkehr deiner Lieblingsserie warten müsstest und sie dich dann enttäuscht. Doch sie lieferten ab und die Leute wollen mehr und wir unterhalten uns mit ihnen über diese Möglichkeit.“

„Gilmore Girls: A Year in the Life“ feierte im November seine Premiere und statt einer Staffel in gewohnter Länge gab es vier Episoden im Spielfilmformat. Die letzte Episode „Fall“ endete mit einem gewaltigen Cliffhanger, den die Fans nur zu gerne aufgelöst hätten.

Symphony Advanced Media will einen Weg gefunden haben, die Zahlen zu messen, die Netflix beharrlich verheimlicht. Laut ihren Messungen schauten sich innerhalb der ersten drei Tage knapp fünf Millionen Zuschauer alle vier Episoden der Neuauflage an, was „Gilmore Girls“ zu einer der erfolgreichsten Netflix-Produktionen macht.

Übrigens konnte Lauren Graham gerade erst eine neue Rolle an Land ziehen. Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, wird sie in „Linda From HR“ in die Hauptrolle von Titelfigur Linda schlüpfen. Die bricht durch eine schlechte Entscheidung aus ihrem monotonen, unerfüllten Leben aus und stürzt sich in ein aufregendes, aber gefährliches Chaos.