„Gilmore Girls: Ein neues Jahr“: Gibt es eine 2. Staffel?

Gilmore-Girls-A-Year-in-the-Life-Poster-Sommer
Werden die „Gilmore Girls“ in die Verlängerung gehen? | Netflix

Am Freitag feierte „Gilmore Girls: Ein neues Jahr“ seine Premiere und so sehr wir uns über die vier neuen Folgen auch gefreut haben… musste der Cliffhanger am Ende wirklich sein? Nun fragen sich die Fans natürlich, ob es weitergehen oder das Kapitel „Gilmore Girls“ damit endgültig geschlossen sein wird.

Schließlich sind noch einige Fragen offen! Doch bisher äußerte sich Netflix noch nicht dazu, ob es weitergehen wird oder nicht. Lauren Graham (Lorelai) gab sich jedoch recht optimistisch, was eine 2. Staffel angeht. „Ihr kennt die letzten vier Worte, was glaubt ihr denn?“, erwiderte sie, als sie von ,E! News“ auf eine mögliche Fortsetzung angesprochen wurde.

Ihre Serientochter Alexis Bledel erklärte jedoch, dass es momentan „keine Pläne“ gibt, noch einmal nach Stars Hollow zurückzukehren. „Wir sind alle einfach nur dankbar, dass wir die Chance bekommen haben, das zu tun. Uns geht es wirklich darum, eine gute Geschichte zu erzählen. Einfach nur weiterzumachen, um weiterzumachen, würde sicherlich für niemanden befriedigend sein. Wir möchten einfach nur sichergehen, dass wir es aus einem wirklich großartigen Grund tun.“

Ein großartiger Grund wäre in den Augen der Fans sicherlich die Auflösung des Cliffhangers, der das Leben von Rory komplett auf den Kopf stellen wird.

Matt Czuchry ist mit dem Ende zwar sehr zufrieden, wäre aber bereit dazu, noch einmal in die Rolle von Logan zu schlüpfen. „Wenn es das Ende ist, dann ist es ein großartiges Ende. Und wenn es weitergehen wird, dann wird es noch einmal ein großartiger Ritt werden.“