Matt Czuchry: Wegen „Gilmore Girls“ nannten mich alle ein Arschloch

Denkwürdige Begegnungen mit Fans

Matt-Czuchry-Late-Show
Matt Czuchry spielte nicht den beliebtesten Charakter bei den „Gilmore Girls“ | CBS

Offenbar können viele Fernsehzuschauer nicht zwischen Realtiät und Fiktion unterscheiden. Matt Czuchry bekam das auf die harte Tour zu spüren, der wegen seiner Rolle in „Gilmore Girls“ von einigen Fans ein „Arschloch“ genannt wurde.

Zwischen 2004 und 2007 spielte er in der Hitserie den Part des Logan Huntzberger, die On-Off-Liebe von Rory Gilmore (Alexis Bledel). Ein reicher Unternehmersohn, der ein gewisses Bad-Boy-Verhalten an den Tag legte.

Die Fans nahmen es dem Schauspieler krumm, wie er mit Rory umsprang.

„Besonders in der ersten Staffel kamen Leute einfach ohne Vorankündigung auf mich zu und sagten, ‚Du weißt schon, dass du ein richtiges Arschloch bist'“, erinnerte sich Czuchry im Interview in der Late Show von Stephen Colbert.

„Ich fragte sie, ‚OK, warum bin ich ein Arschloch?‘ Und sie sagten, ‚Du weißt selbst, warum du ein Arschloch bist‘.“

Gleichzeitig hätten Fans ihre Liebe für Rorys andere Flammen zum Ausdruck gebracht – Jess Mariano (Milo Ventimiglia) und Dean Forester (Jared Padalecki).

„Ich wusste nicht, was vor sich ging. Leute kamen buchstäblich zu mir und sagten, was für ein großes Arschloch ich war.“

2016 hatte Matt Czuchry einen Gastauftritt im vierteiligen Netflix-Revival der „Gilmore Girls“. Nicht ausgeschlossen, dass der Streaminganbieter noch mehr Folgen drehen wird.