Fußball-Nationalmannschaft: Gute Laune beim Flug nach Brasilien

Lukas-Podolski-Bastian-Schweinsteiger-Manuel-Neuer-Brasilien
Manuel Neuer, Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger sind bestens gelaut in Brasilien angekommen | Foto: Facebook

Für deutsche Nationalmannschaft hat das Abenteuer Fußball-WM 2014 begonnen. Am Samstagabend (22 Uhr) hob der 23-köpfige Kader von Bundestrainer Jogi Löw von Frankfurt am Main in Richtung Südamerika ab. Im Gepäck hatten die Jungs jede Menge gute Laune!

Lukas Podolski postete ein Gruppen-Selfie bei Facebook, für das auch Sami Khedira, Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger, Roman Weidenfeller und Per Mertesacker ihre Alles-Okay-Daumen zur Verfügung stellten. Poldi schrieb dazu, „Ab jetzt zählt Brasilien!!“.

Jerome Boateng lud eine abgespeckte Variante mit Mesut und Sami hoch. „Brazil, here we come“, teilte er seinen 1,1 Millionen Fans mit.

Schweinsteiger erwischte Torwart Weidenfeller sogar mit einem Gläschen Wein in der Hand. Im Flieger durfte er noch trinken, aber auf dem Platz sollte er dann besser nüchtern zwischen Pfosten stehen, denn schließlich soll es ja zur mittlerweile 20. Fußball-Weltmeisterschaft endlich wieder einen Titel für die Deutschen geben.

Um 03:28 Uhr Ortszeit (08:28 MESZ) landete Jogis Truppe im brasilianischen Salvadir de Bahira. Dann ging es für den 60-köpfigen DFB-Tross mit dem Flieger weiter nach Porto Seguro und von dort aus noch mal 30 Kilometer bis ins Mannschaftsquartier „Campo Bahia“. Zur Begrüßung wurde sie von einer Tanzgruppe empfangen, von der Poldi sofort ein Video uploaden musste.