DFB-Elf vor erstem WM-Match: Mesut Özil, Lukas Podolski & Co. freuen sich auf Portugal-Spiel

Mesut-Oezil-Nichte-WM-Trikot
Mesut Özils kleine Nichte drückt der Nationalmannschaft die Däumchen | Foto: Facebook

In wenigen Stunden wird es für die deutsche Nationalmannschaft ernst. Die DFB-Elf greift zum ersten Mal aktiv in die Fußball-WM in Brasilien ein. Gegen Portugal mit Superstar Ronaldo wollen die Recken von Bundestrainer Jogi Löw die ersten drei Punkte einfahren. Die Vorfreude steigt nicht nur bei den Fans! Was die Spieler vor dem Match im Netz alles zu sagen hatten, haben wir euch zusammentragen.

Mats Hummels erwähnte zuallererst bei Facebook, dass er unter @matshummels nun auch dem Kurznachrichtendienst Twitter beigetreten ist. „Das aber nur nebenbei, einzig wichtig ist das Spiel morgen und der hoffentlich gute Auftakt in meine erste Weltmeisterschaft, womit ein riesiger Traum in Erfüllung geht. Portugal wird sich aber als harter erster Gegner erweisen. Ich hoffe wir können eure und unsere eigenen Erwartungen erfüllen!“

Mesut Özil postete ein Bild seiner süßen Nichte, die im Fußballtrikot auf dem Bett liegt. Dazu schrieb er, „Heute starten wir endlich in das Turnier. Meine Nichte Mira wird uns auch unterstützen. :)“

Lukas Podolski erklärte, „WM-Start für uns. Fans, bleibt auch mit meiner neuen App am Ball. Es gibt viel Neues zu entdecken.“ Gleichzeitig freute er sich darüber, dass Michael Schumacher nach einem halben Jahr aus dem Koma erwacht ist. „Was für eine gute Nachricht!! Schumi wach! Hab es gerade gehört und bin einfach glücklich!! Alles Gute für dich und deine Familie mein Freund.“

Bastian Schweinsteiger: „Matchday! Heute geht auch endlich für uns die WM los!“

Roman Weidenfeller: THE WAY TO MARACANA starts today…Endlich geht es los! Ich freue mich riesig auf die Atmosphäre im Stadion. Wir wollen heute mit einem Sieg ins Turnier starten. Die tolle Nachricht um Michael Schumacher wird uns einen weiteren Schub geben. Der Tag kann nicht besser beginnen. Drückt uns die Daumen, euer Roman.“

Ron-Robert Zieler: „Endlich geht’s los!!! Wie ist euer Tipp gegen Portugal?? Drückt uns die Daumen. 😉

Mario Götze: „Matchday ‪#‎GERPOR‬ – Wie bereitet ihr Euch auf das Spiel vor? Schickt mir Eure Bilder.“

Per Mertesacker: „Endlich…Spieltag!!! Die Vorbereitung war gut und es ist Zeit, dass jetzt auch für uns die WM auf dem Platz losgeht.“

Toni Kroos: „Matchday!!! #worldcup“

Shkodran Mustafi: „Morgen geht die Weltmeisterschaft für uns auch endlich los!!!“

Um 18 Uhr beginnt das Spiel zwischen Deutschland und Portugal. Wir drücken die Daumen, dass unsere Jungs direkt mit einem Sieg in die Weltmeisterschaft starten!