„Fuller House“ lässt sogar „The Walking Dead“ hinter sich!

Fuller-House-2
„Fuller House“ ist beliebter als „The Walking Dead“ | Netflix

Dass „Full House“ eine treue Fangemeinde hat, die auch den Nachfolger „Fuller House“ anschaut, war schon lange klar. Doch wie viele Zuschauer genau die Sendung mit Candace Cameron Bure, Jodie Sweetin und Andrea Barber hat, war bisher nicht bekannt. Denn Netflix gibt sich immer sehr bedeckt, was die Nutzerzahlen angeht.

Doch Symphony Advanced Media hat eine Methodik gefunden, um die Zuschauerzahlen von Netflix und Amazon zu ermitteln. Und dabei kam heraus, dass sich die „Fuller House“ Damen nicht einmal vor Erfolgsserien wie „The Walking Dead“ fürchten müssen.

Innerhalb der ersten 35 Tage auf Netflix schauten sich durchschnittlich 14,4 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 18 und 49 Jahren die 13 Episoden der ersten Staffel an. Würde „Fuller House“ im Fernsehen laufen und nicht nur als Stream erhältlich sein, würde das bedeuten, dass die Serie am meisten angeschaut wird – noch vor „The Walking Dead“, „NBC Sunday Night Football“ und „Empire“!

Geht man nur von den ersten sieben Tag aus, kommt man immerhin auf 12,1 Millionen Zuschauer, die DJ, Kimmy und Stephanie ganz knapp hinter die Zombie-Serie befördern. An dem Tag, an dem die Folgen online kamen, bemerkte man das sogar in der Fernsehwelt! Wie ,Variety‘ berichtete, sanken die Zuschauerzahlen im Vergleich zur Vorwoche um satte 3 Prozent!