FKA Twigs: Freundschaft mit Taylor Swift braucht sie nicht

FKA-Twigs
FKA Twigs braucht keine Freundschaft mit Taylor Swift | Instagram

Taylor Swift (25) gilt als Everybodys Darling, die Stars scharen sich um sie. Nur ihre Gesangskollegin FKA Twigs (27) will von dem Hype um die Amerikanerin nichts wissen, wie sie in ihrem neuen Interview mit dem Magazin ‚Paper‘ (Ausgabe Oktober 2015) verriet.

„Ich finde Taylor Swift toll, aber ich würde nicht zwangsläufig denken, ‚Oh mein Gott, ich muss mit ihr befreundet sein'“, gab die Sängerin zu. Auch sonst hat FKA Twigs nicht den Drang, sich mit berühmten Leuten zu umgeben. Ein Groupie war sie selbst vor ihrer aktiven Zeit nie. An Hintereingängen auf Stars zu warten, kam für sie nie in Frage. „Ich bin nie zu Shows gegangen. Ich nahm Ballett- oder Opernstunden. Ich war ein wenig zu konzentriert als Kind.“

Nur Prince (57) habe sie einmal getroffen, als er ein Konzert in Minneapolis gab, davon war sie dann doch geflasht. „Wow. Ich habe Prince getroffen“, dachte sie sich.

Taylor-Swift-Elizabeth-Banks-2
Eine Freundschaft mit Taylor Swift strebt Tahliah nicht an | Twitter

Inzwischen ist FKA selbst eine Berühmtheit, die Fans aus den verschiedensten Gesellschaftsschichten hat.

„Wenn ich Fans treffe, dann sind sie ziemlich kreativ, intelligent, nett und einfühlsam. Einige von ihnen sind alte Ladys, es gibt Ärzte aus Louisiana, Kids, die gerade die Kunstschule abgeschlossen haben. Schwule oder lesbische Paare, heterosexuelle Paare mittleren Alters.“

FKA, die mit richtigem Namen Tahliah Barnett heißt, wünscht sich außerdem Nachwuchs, dem sie ein gutes Leben ermöglichen will. Vielleicht ja sogar mit ihrem derzeitigen Verlobten Robert Pattinson (29)?

„Ich mag es einfach, hart zu arbeiten und Dinge zu lernen. Ich mache das, weil ich will, dass meine Kinder ein schönes Leben haben. Und ich will, dass die Kinder meiner Kinder ein schönes Leben haben. Ich will, dass meine Enkel stolz auf das sein können, was ich erreicht habe. Und ich will ein Vorbild sein, aber nicht für die Welt. Das kommt oder eben nicht.“

Zu guter Letzt zählte FKA Twigs die Sachen auf, in denen sie sich verbessern will. Das sind überraschend viele!

„Wahrscheinlich im Songschreiben oder Produzieren. Ich muss vor der Kamera besser werden, um mich nicht unbehaglich zu fühlen, wenn ich über einen Red Carpet gehe. Oder in einem dieser Momente, in denen du plötzlich im Zentrum der Aufmerksamkeit stehst. Wenn man mit mir spricht, fühle ich mich nicht komisch. Aber wenn haufenweise Leute ‚Twigs! Twigs!‘ rufen, dann muss ich besser damit umgehen. Wenn ich zu einer Party oder Dinner Party gehe, dann will ich nicht das Gefühl haben müssen, still zu sein. Ich muss besser darin werden, Leuten zurückzuschreiben. Ich muss besser darin werden, zu entspannen. Ich habe nicht viel Freizeit, aber wenn ich abends nach Hause komme, dann will ich alles selbst mit der Hand abwaschen.“