„Fifty Shades Of Grey“: Weibliche Hauptdarstellerin steht fest!

Dakota-Johnson-250x313
Dakota Johnson spielt die Hauptrolle in „Fifty Shades Of Grey“ | PR Photos

Das Warten hat ein Ende – die weibliche Hauptdarstellerin für „Fifty Shades Of Grey“ steht fest!

Dakota Johnson (23) spielt in der Verfilmung des Erotikromans die Rolle der jungfräulichen Anastasia Steele, die ihre Unschuld an den Unternehmer und Millionär Christian Grey verliert, wie heute offiziell bekanntgegeben wurde.

Sie ist die Tochter der Hollywoodstars Don Johnson und Melanie Griffith. Zu ihren bisherigen Werken zählten unter anderem „The Social Network“, „21 Jump Street“ und „Verrückt in Alabama“.

Monatelang kursierten Namen wie Nina Dobrev, Kristen Stewart und Alexis Bledel als mögliche Kandidatinnen in der Klatschpresse. Damit ist zumindest dieses Kapitel nun geschlossen.

Erfolgsautorin E.L. James tweetete, „Ich freue mich euch wissen zu lassen, dass die reizende Dakota Johnson eingewilligt hat, unsere Anastasia in der Film-Adaption von Fifty Shades Of Grey zu sein.“

Spannend bleibt es noch bei der männlichen Hauptrolle. Als heiße Favoriten galten bislang unter anderem Ian Somerhalder und Ryan Gosling.

„Fifty Shades Of Grey“ kommt am 01. August 2014 in die amerikanischen Kinos.

Was haltet ihr davon, dass Dakota Johnson Anastasia spielen wird?

Update: Der männliche Hauptdarsteller steht fest!