„Fifty Shades Of Grey“: Gus Van Sant drehte Sexszene mit Alex Pettyfer

Gus-Van-Sant-Alex-Pettyfer
Gus Van Sant & Aley Pettyfer im Rennen für „Fifty Shades Of Grey“? | PR Photos

Das Rennen um „Fifty Shades Of Grey“ ist eröffnet. Während noch um die Hauptrollen gepokert wird, buhlen auch einige Regisseure um die Gunst der Produzenten. Jetzt kam ans Licht, dass Gus Van Sant (60) schon eine Sexszene gedreht hat, um sich für den Job hinter der Kamera zu bewerben.

Für die Titelrolle holte er sich Frauenschwarm Alex Pettyfer (23) ins Boot, der bekannt ist aus Filmen wie „Magic Mike“ und „Beastly“.

Bei der betreffenden Szene handelt es sich angeblich um den Moment, in dem Anastasia Steele ihre Unschuld an Christian Grey verliert, wie die US-Seite ‚The Wrap‘ berichtet.

Es wird allerdings deutlich gemacht, dass Pettyfer lediglich für das Casting-Tape ausgesucht wurde und noch nicht als Hauptdarsteller für die Verfilmung des Erotikromans von E.L. James feststeht. Unter anderem waren auch schon Ian Somerhalder, Ryan Gosling und Alexander Skarsgard im Gespräch für den Part.

Was Gus Van Sant betrifft…er führte unter anderem bei „Milk“ und „Promised Land“ Regie. Das Studio hinter den Filmen (Focus Features) besitzt gemeinsam mit Universal die Rechte an „Fifty Shades of Grey“.