„Fifty Shades of Grey“ Fortsetzungen bestätigt

Fifty-Shades-of-Grey-Waiting
„Fifty Shades of Grey“ soll seine Fortsetzungen bekommen | Universal

Noch vor dem Kinostart von „Fifty Shades of Grey“ bekommen die Fortsetzungen grünes Licht von Universal. ‚MTV‘ berichtet, dass während des Fan-Screenings in New York am Freitag die Sequels „Fifty Shades Darker“ und „Fifty Shades Freed“ bestätigt wurden.

Von wem die Info kommt, können wir nicht nachvollziehen, da es auch keinerlei Zitat gibt. Wahrscheinlich verursachte der offizielle Twitter-Account von Shades die Aufregung, weil dort mehrfach von einem Screening für „#FiftyShadesFirst“ die Rede war. Die Fans jedenfalls flippen schon total aus!

„Es wird Fifty Shades Darker und Freed geben!!“, tweetete ein Fan. „Darker ist mein Lieblingsbuch OMG.“ Ein anderer postete ein Bild von einem schreienden und heulenden Kind und schrieb, „Das war ich, als ich erfuhr, dass Fifty Shades Darker und Freed gedreht werden“.

Noch sollte man aber die Kirche im Dorf lassen, denn der erste Teil kann trotz sensationeller Vorverkäufe immer noch zum teuren Flop werden.

Und Hauptdarstellerin Dakota Johnson sagte vor dem letzten Screening in einem Interview vage, dass es „definitiv die Idee“ sei, auch die Fortsetzungen zu drehen. Wenn die ersten Einspielergebnisse eintrudeln, sind wir vielleicht schon etwas schlauer.