Ellen DeGeneres‘ Oscar-Selfie von den Simpsons nachgestellt

Oscar-Selfie-Ellen-DeGeneres-Simpsons
Oscar-Selfie mit den Simpsons | Foto: Twitter/Fox

Spätestens seit den Oscars am Wochenende ist die ganze Welt im Selfie-Fieber. Jetzt stellten die Simpsons das berühmte Mega-Selfie von Ellen DeGeneres nach!

Fox veröffentlichte im offiziellen Twitter-Account der Simpsons das Bild, das die Hollywoodstars im Comic-Style zeigt. Bradley Cooper (mit der Kamera in der Hand) versucht Homer Simpson mit dem Fuß wegzuschieben, der sich aufs Foto mogeln wollte. Auch dabei sind die animierten Versionen von Jennifer Lawrence, Channing Tatum, Meryl Streep, Julia Roberts, Brad Pitt, Angelina Jolie, Kevin Spacey und Lupita Nyong’o.

Noch etwas unterscheidet die Kopie vom Original. Jared Leto ist diesmal auch komplett drauf, was ihn total stolz macht. Der Oscarpreisträger re-tweetete die lustige Aufnahme und schrieb dazu, „Ich bin offiziell den Simpsons beigetreten! #oscars“

NOCH kommt die Kopie aber zahlenmäßig nicht an das echte Selfie ran. Aktuell herrscht ein kleines Ungleichgewicht: 36.000 zu mehr als 3 Millionen Re-tweets. Es besteht also derzeit nicht die Gefahr, dass die Twitter-Server wieder crashen.

Übrigens will auch Lego ein Stück vom Kuchen abhaben und postete dieses Bild bei Facebook…

Oscar-Selfie-Ellen-DeGeneres-Lego
Foto: LEGOLAND Discovery Centre Manchester