Ellen DeGeneres bricht People’s Choice Awards Rekord mit 20. Preis!

Ellen-DeGeneres-Peoples-Choice-Awards-2017
Ellen DeGeneres bekam ihren 20. People’s Choice Award verliehen – so viele hat niemand sonst | CBS

Bei den People’s Choice Awards war Ellen DeGeneres die Gewinnerin des Abends. Denn am Mittwochabend gewann die Moderatorin gleich drei Preise und schrieb damit Geschichte. Niemand in der Geschichte der Preisverleihung hat so viele Awards wie sie!

Sie wurde für ihre Arbeit als Synchronsprecherin in „Findet Dorie“ und beste Moderatorin ausgezeichnet und für ihren Ausflug mit Britney Spears in ein Einkaufszentrum bekam sie einen Award in der Kategorie Favorite Comedic Collaboration.

Damit hat sie insgesamt 20 People’s Choice Awards – so viele wie niemand sonst! Den ersten bekam sie vor mehr als 20 Jahren. In der Preisverleihung 1995 wurde sie als Favorite Female Performer für ihre „Ellen“ Show ausgezeichnet.

Gefeiert wurde mit einem Best Of ihrer bisherigen Gewinne und ihr guter Freund Justin Timberlake, der ihr den Preis überreichen durfte, bezeichnete sie als „einen der besten Menschen auf dem Planeten“.

„Das ist toll. 17 kann ich verstehen. 18, sicher. 19, okay. Doch 20 ist unerhört. Das ist wirklich etwas, das mir mehr bedeutet, da es von den Leuten kommt. Ich bedanke mich bei euch, den Leuten, und das einzige, was mich noch glücklicher machen würde, wäre, wenn Tiere dafür abgestimmt hätten.“

Und dann erklärte sie tatsächlich, dass Tiere jedoch keine Award Shows haben und es für manche von ihnen sehr schwer wäre, ihre Stimme abzugeben. Mit ihren Pfoten würden sie bei der Wahl wohl nicht die richtigen Tasten treffen und Schlangen haben sogar noch mehr Probleme damit. Affen hingegen könnten wählen und Ellen DeGeneres ist sich ziemlich sicher, dass sie die Stimmen der Primaten sicher hätte.