Ed Sheeran: „Divide“ knackt auf YouTube eine Milliarde Klicks!

Ed Sheeran ist Milliardär. Nicht was seinen Kontostand angeht, sondern was die Klicks auf YouTube angeht! Gerade erst veröffentlichte der Brite sein neues Album „Divide“, das er in den letzten Wochen fleißig bewarb. Die neue Ära läutete er mit zwei offiziellen Singles ein, für die er auch Musikvideos drehte. Am Tag der Veröffentlichung seiner neuen Platte gab es zur Freude der Fans alle Songs auf YouTube zu finden.

Ed-Sheeran-Pressefoto-2017-5
Ed Sheeran knackte mit seinen „Divide“ Clips die Marke von einer Milliarde Klicks | Greg Williams / Warner Music

Das zahlt sich nun aus. Alleine mit den „Divide“ Videos – zwei Lyric Videos, zwei Musikvideos, eine Live Performance, ein Auftritt bei den Brit Awards und 14 Audios – knackte er nun die Marke von einer Milliarde Klicks. Um genau zu sein kommt er auf mehr als 1.089.300.000 Views! Da vor den Videos Werbung geschaltet ist, dürfte dabei ein nettes Sümmchen rausgekommen sein.

In den letzten zwei Monaten konnte er mehr als drei Millionen neue Abonnenten gewinnen, was sogar Lyor Cohen, Global Head of Music bei YouTube, erstaunen lässt. „Ed Sheeran ist einer der größten Stars auf der Welt und sein neustes Album ist sein bisher bestes. Seit Jahren verbindet er seine Songs mit kreativen Musikvideos und es ist toll zu sehen, wie die Fans zu YouTube strömen, um sie sich anzuschauen und sein neues Album zu unterstützen“, erklärte er in einem Statement.

Der absolute Spitzenreiter unter den Clips ist das „Shape Of You“ Lyric Video mit 399 Millionen Aufrufen. Dicht auf den Fersen ist ihm das dazugehörige Musikvideo, das auf 302 Millionen Klicks kommt.