Dwayne Johnson: Paul Walker war ein wunderbarer Mann

Dwayne-Johnson-Hollywood-Reporter-Cover
Dwayne Johnson auf dem Cover des ‚Hollywood Reporter‘

Dwayne „The Rock“ Johnson spielt in seinen Actionfilmen zwar stets einen knallharten Typen, aber privat zeigt er seine sensible Seite. In einem Interview packte er nun über den Tod seines Freundes Paul Walker aus, der ihn besonders mitnahm.

Walker kam am 30. November bei einem Horror-Crash in Kalifornien ums Leben. An jedem verhängnisvollen Tag waren die Medien voll mit Berichten über das Unglück. Johnson erfuhr es während einer Autofahrt mit seiner Freundin Lauren Hashian.

„Ich war mit Lauren unterwegs, als sie sofort still wurde. Sie musterte mich und fragte sich, ob ich davon wusste“, erklärte der Star dem ‚Hollywood Reporter‘.

„Ich fuhr rechts ran, schaute auf meine Nachrichten und hatte einen Moment, in dem mir einfach der Atem stockte. Wir sagten ein Gebet auf, um seiner Tochter Stärke zu geben, weil wir über unsere Töchter sprachen. Wir beide waren geschieden und wir sprachen über die Macht, ein Vater zu sein, und über die starke Verbindung eines Vaters mit seiner Tochter.“

Zu Hause angekommen, brachen alle Dämme. „Als wir zu Hause ankamen, fingen wir an zu heulen.“ Paul Walker „war ein wunderbarer Mann in dieser verrückten Welt, was wirklich etwas bedeutet“, so Johnson weiter.