Dwayne Johnson: Video-Tribut an Paul Walker

Dwayne-Johnson-Paul-Walker
Dwayne Johnson und Paul Walker waren dicke Freunde | PR Photos

Dwayne Johnson war zu Lebzeiten von Paul Walker ein guter Freund und ist es auch über dessen Tod hinaus. Der Hollywoodstar nahm für die Shark Week des Discovery Channels ein kurzes Video auf, in dem er über Pauls Engagement für die Meere und deren Bewohner spricht.

In dem Clip, den er auf Instagram teilte, sagt Dwayne, „Paul Walker war nicht nur ein unglaublicher Schauspieler, lieber Freund und hingebungsvoller Vater, sondern auch ein Champion im Schutz von Haien und dem maritimen Leben, dessen Bemühungen so viele Leute inspirierten.“

Außerdem schrieb er, „Ich war bewegt, dieses sehr besondere Intro für eine von Paul Walkers letzten Missionen für den Schutz von Haien und der Meere zu drehen. #DiscoveryChannel #SharkWeek #ProtectingThatWhichILove #MissYouBrotherPaul“.

Paul studierte lange vor seiner Hollywoodkarriere Meeresbiologie und engagierte sich für die BillFish Foundation. Nur eines seiner Projekte, mit denen er die Welt ein Stückchen besser machen wollte, bevor er am 30. November 2013 bei einem fatalen Autounfall ums Leben kam.

Walker sagte einmal, „Es ist großartig, was erreicht werden kann, wenn man guten Willen zeigt“. Daran könnten sich noch viele Menschen ein Beispiel nehmen.