Dwayne Johnson gesteht: Ich hatte Depressionen

Dwayne-Johnson-Oprah-Depressionen
Dwayne Johnson gestand, dass er in jungen Jahren an Depressionen litt | OWN

Dwayne Johnson ist immer gut gelaunt und zu Späßen aufgelegt, doch was viele nicht wussten – der Schauspieler litt unter Depressionen! In einem Special von ,Oprah’s Master Class‘ sprach er nun über diese sehr schwere Zeit in seinem Leben, die zum Glück weit hinter ihm liegt.

„Ich habe herausgefunden, dass es bei Depressionen am wichtigsten ist zu wissen, dass man nicht alleine ist. Du bist nicht der erste, der das durchmacht, und du bist nicht der letzte, der das durchmacht“, erklärte er. Er hätte sich jemanden gewünscht, der ihn damals zur Seite genommen hätte, um ihm zu sagen, „Hey, es wird wieder gut werden“.

Als er sich nach harten Wochen mit seinem Coach am Telefon unterhielt, traf er die Entscheidung, den Sport zu wechseln und Wrestler zu werden. „Du wirfst alles weg. Es ist der schlimmste Fehler, den du jemals machen wirst“, war sich sein Vater damals sicher. Doch The Rock ließ sich nicht beirren und antwortete, „Vielleicht werde ich keinen Erfolg haben, doch in meinem Herzen spüre ich, dass ich das tun muss“.

Mittlerweile wissen wir, dass diese Entscheidung kein Fehler war. Dwayne Johnson wurde zu einem der bekanntesten Wrestler überhaupt und gehört nach einem Karrierewechsel nun zu den erfolgreichsten Schauspielern der Welt.