Dwayne Johnson zu Besuch im Knast

Dwayne-The-Rock-Johnson-Gefaengnis-1
Dwayne Johnson gratulierte den Kadetten zum erfolgreichen Bestehen des Bootcamps | Instagram

Es gab eine Zeit, in der Dwayne Johnson keine rosige Zukunft vor sich hatte und regelmäßig für Probleme sorgte. Mittlerweile steht er auf der Sonnenseite des Lebens und damit auch andere junge Menschen diesen Sprung schaffen, setzt er sich für ein sechsmonatiges Bootcamp ein.

Am Montag beendete eine Gruppe von Kadetten das Programm, das vom Miami-Dade County Corrections and Rehabilitation Department durchgeführt wird und The Rock ließ es sich nicht nehmen, diesen jungen Männern im Gefängnis einen Besuch abzustatten.

Dwayne-The-Rock-Johnson-Gefaengnis-3
The Rock im Knast | Instagram

„Heute ist ein großer Tag… vor sechs Monaten standen diesen jungen Straftätern Haftstrafen zwischen 5 Jahren und lebenslänglich bevor.“ Doch als sie vorm Richter standen, um ihr Strafurteil zu erfahren, entschieden sich alle dazu, an einem einzigartigen Bootcamp teilzunehmen, das „extrem hardcore“ ist.

„An ihrem ersten Abend gab ich ihnen das Versprechen, dass man sie auf ihnen bisher unbekannte Arten brechen würde… doch wenn sie dabei bleiben und es nicht abbrechen würden, würde man sie zu besseren Männern machen.“ Am Montag war es so weit und die Teilnehmer wurden als „freie, stärkere, bessere Männer“ entlassen.

Während die Rückfallquote in anderen Gefängnissen der USA bei erschreckenden 70% liegt, sind es in dem Bootcamp-Gefängnis gerade mal 8%, auf die Dwayne Johnson mächtig stolz ist.

Dwayne-The-Rock-Johnson-Gefaengnis-2
Die jungen Männer durchlebten sechs Monate ein extremes Bootcamp | Instagram