Dwayne Johnson als Weltretter im neuen „Rampage“ Trailer

… und plötzlich wird ein Gorilla zu einem übergroßen Monster

Dwayne-Johnson-Rampage-Trailer
In „Rampage“ macht sich Dwayne Johnson die Rettung der Welt zur Aufgabe | Warner Bros. Pictures

Dwayne Johnson muss auf der Kinoleinwand mal wieder die Welt retten, doch egal ob gerade ein riesiger Gorilla die Stadt verwüstet oder ein fliegender Wolf jeden vernichtet, der ihm in die Quere kommt – er verliert niemals seine lustige Art. Der neue Trailer für „Rampage“ verspricht nicht nur jede Menge Action und Spannung, sondern auch einige lustige Momente mit The Rock, der mal wieder richtig rumballern und sich von seiner coolen Seite zeigen kann.

Inspirieren ließ man sich für den Film von einem Spiel aus den 80er Jahren. Johnson spielt den Primatenforscher Davis Okoye, der sich gegen Wilderei in Ruanda einsetzt und viel besser mit Tieren als mit Menschen klarkommt. Auch die Tiere vertrauen ihm und besonders Gorilla George hat sich an ihn gewöhnt. Doch als ein Experiment gründlich schiefgeht, wächst er um ein Vielfaches und ist plötzlich so groß wie Godzilla. Auch ein Wolf und ein Krokodil haben sich verwandelt und bedrohen nicht nur Chicago.

Gemeinsam mit Dr. Kate Caldwell (Naomie Harris) will er seinen Kumpel George retten – doch wie zum Teufel soll er nah genug an ihn herankommen, um ihm das Gegenmittel zu verabreichen?

In weiteren Rollen sind Malin ÅkermanJoe ManganielloJake LacyMarley Shelton und Jeffrey Dean Morgan zu sehen. In den deutschen Kinos wird „Rampage“ am 10. Mai 2018 starten.