DSDS Finale: Wer wird DSDS-Sieger 2016?

DSDS-Finalisten-2016
Thomas Katrozan, Laura van den Elzen und Prince Damien kämpfen im Finale um den Sieg bei „Deutschland such tden Superstar“ | RTL / Stefan Gregorowius

Nur noch wenige Stunden, dann beginnt für einen Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar ein ganz neues Leben. Im großen DSDS Finale 2016 kämpfen die Top 3-Kandidaten Laura van den Elzen (18, Studentin), Prince Damien (25, Sänger) und Thomas Katrozan (36, Tontechniker) um den Titel des „Superstars“. Wir verraten euch, mit welchen Songs die Drei punkten wollen.

Die erste Entscheidung fällt schon, wenn jeder seinen ersten Song performt hat. Laura singt Dolly Partons „9 to 5“, Prince versucht sich an James Bays „Let It Go“ und Rasta-Mann Thomas performt – wie soll es anders sein – „Dreadlock Holiday“ von 10cc. Anschließend fliegt einer raus.

Die verbliebenen beiden Finalisten werden dann ihr jeweils persönliches Staffelhighlight vortragen, bevor jeder den Siegersong „Glücksmoment“ zum Besten gibt. Komponiert wurde der potenzielle Charthit von Poptitan Dieter Bohlen auf Mallorca, eingesungen wurde er von den Gesangstalenten in Bohlens Studio in Tötensen.

Wer Superstar 2016 und damit Nachfolger von Severino Seeger wird, entscheiden die Zuschauer mit ihren Anrufen. Nach der Krönung findet die „große Final-Party“ mit dem frischgebackenen DSDS-Sieger, den Familien der Finalisten, den restlichen Top 10-Kandidaten sowie „Stargästen“ statt.

RTL verspricht das „größte Finale DSDS-Finale der Geschichte“, da es live vor 13.000 Zuschauern im ISS Dome in Düsseldorf stattfindet. Laut Sender-Presse ist die Show ausverkauft.

Die Finalsongs:

Laura van den Elzen
1. Song: 9 to 5 – Dolly Parton
Staffelhighlight: Black Velvet – Alannah Myles
Siegersong: Glücksmoment – Laura van den Elzen

Prince Damien
1. Song: Let It Go – James Bay
Staffelhighlight: Stimme – EFF
Siegersong: Glücksmoment – Prince Damien

Thomas Katrozan
1. Song: Dreadlock Holiday – 10cc
Staffelhighlight: Sexy – Marius Müller-Westernhagen
Siegersong: Glücksmoment – Thomas Katrozan


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de.