DSDS 2016: Siegersong „Glücksmoment“ ist auf Mallorca entstanden

DSDS-Finalisten-2016
Thomas Katrozan, Laura van den Elzen und Prince Damien kämpfen im Finale um den Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ | RTL / Stefan Gregorowius

Am Samstag ist der große Tag – das „größte Live-Finale in der Geschichte von DSDS“ findet im ausverkauften ISS Dome in Düsseldorf statt! Die drei Finalisten von Deutschland sucht den Superstar – Laura, Prince und Thomas – werden vor 13.000 Fans auftreten und um den Sieg kämpfen.

Auch in diesem Jahr wurde der Gewinnersong von Dieter Bohlen geschrieben, der dafür sorgen soll, dass der Gewinner oder die Gewinnerin in die Charts einzieht.

„Glücksmoment“ ist der Titel des Songs, der bereits im letzten Jahr auf Mallorca entstanden ist, wie der Produzent erklärte. Bei der Arbeit daran ging es ihm verdammt gut, wie er RTL verriet. „Wenn man unverkrampft Musik macht, ist das irgendwie ein schönes Gefühl.“

Eingesungen wurde der Song in seinem Tonstudio in Tötensen, wo bereits der eine oder andere Hit entstanden ist – vielleicht katapultiert „Glücksmoment“ auch Laura, Prince oder Thomas an die Spitze der Charts?

Zu Gewinnen gibt es in diesem Jahr neben einem Plattenvertrag mit Universal Music auch eine Siegprämie in Höhe von 500.000 Euro, die dem Gewinner ermöglichen soll, sich erst einmal voll und ganz auf die Musik zu konzentrieren.


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de.