DSDS 2016: Prince Damien & Thomas Katrozan rocken ins Finale

DSDS-Finalisten-2016
Thomas Katrozan, Laura van den Elzen und Prince Damien stehen im Finale von Deutschland sucht den Superstar | RTL / Stefan Gregorowius

Prince ist tot, lang lebe Prince. Und zwar Prince Damien. Der junge Sänger steht mit Laura van den Elzen und Thomas Katrozan im DSDS-Finale 2016. Eine tolles Duett mit Igor Barbosa und eine sensationelle Solo-Performance machen Prince zu einem der Topfavoriten im Finale.

Prince rockte mit dem Hit „Unter meiner Haut“ von Gestört aber Geil den Landschaftspark Duisburg. Er legte eine so beeindruckende Show mit Gesang und geiler Tanzchoreographie hin, dass er danach Standing Ovations vom Publikum kassierte. Auch die Jury war hellauf begeistert, was der Tanzlehrer aus München gezeigt hat.

H.P. Baxxter: „Gesang top, Show top, Outfit top, Tanzen top, Choreo top; also mehr geht nicht.“

Vanessa Mai: „Oberstes Regal, Prince. Man kann nicht mit jedem so eine Inszenierung machen. Mit dir kann mans machen. Das passt einfach perfekt. Geil gesungen. Mach bitte so weiter, das ist so geil.“

Michelle: „Du wächst über dich hinaus. Du überraschst mich jedes Mal aufs Neue. Das ist echt schwer, weil ich ja immer eine große Erwartungshaltung an dich habe.  Und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du hier das Ding echt wuppst.

Dieter Bohlen: „Du hast einfach den ganzen Abend hier geglänzt. Ich kenne sowas höchstens von H.P. – wenn er vorm Stripclub steht, dann glänzen seine Augen genauso. Dein Einzelauftritt war der beste vom ganzen Abend. Du musst ins Finale. Ich kenne keinen einzigen Künstler, der sowas hinlegt.“

Wird Thomas Katrozan zum König von DSDS?

DSDS-Halbfinale-2016-20-250x375
RTL / Stefan Gregorowius

Der „König von Deutschland“ war Thomas Katrozan schon kurzzeitig im Halbfinale. Wird er sich am Ende auch die DSDS-Krone holen?

Sein Auftritt mit dem Rio Reiser Lied begeisterte Jury und Zuschauer. Energiegeladen rockte der Leipziger die Bühne, die Stimme stets am Rande der Übersteuerung. Geil!!! Nur Michelle verhagelte ihm ein bisschen die Partystimmung.

H.P.: „Wahnsinn, Thomas in Bestform. Er rockt ja wirklich den Laden. Das war schon unterhaltsam, echt geil.“

Vanessa Mai: „Ich bin echt froh, dass wir das nicht mehr entscheiden müssen. Ich fands eine gute Leistung wieder.“

Michelle: „Ich finde, dass du irgendwie keine Weiterentwicklung hast. Ich glaube, dass du von diesen 6 die wenigste Weiterentwicklung hast.“

Dieter Bohlen: „Bei dir ist wirklich dieser Spaßfaktor am größten. Du kommst auf die Bühne wie ein Wirbelwind. Mich hat das richtig überzeugt. Du bist wirklich aus dem Arsch gekommen wie ein Zäpfchen bei Husten.“

Laura van den Elzen als einzige Frau im DSDS-Finale 2016

DSDS-Halbfinale-2016-17-250x375
RTL / Stefan Gregorowius

Von allen Finalisten bekam Laura van den Elzen die schlechteste Kritik. H.P. kritisierte einmal mehr die Verständlichkeit der Niederländerin, die mit Tina Turners „Proud Mary“ über die Bühne fegte.

Vanessa Mai: „Das war auf den Punkt. Ich fand deinen Auftritt geil, wirklich top.“

Michelle: „Du weißt, dass ich dich wirklich sehr sehr mag, aber es kommen 3 Stück in die letzte Show und ich wünsche mir, dass du die Frau bist.“

Dieter Bohlen: „Das ist das allergrößte Problem. Ein bisschen Bonnie Turner und ein bisschen Tina Tyler, ob das nun der richtige Weg ist? Bei einem Künstler ist das Allerwichtigste Eigenständigkeit. Natürlich funktioniert sie in so einer Halle, weil sie Stimmung ohne Ende macht, das ist toll. Aber CDs verkaufen ist ein ganz anderes Ding. Da braucht man so eine Eigenständigkeit in der Stimme.“

Welcher der 3 DSDS 2016 als Gewinner verlässt, sehen wir kommenden Samstag (07. Mai) im großen Finale von Deutschland sucht den Superstar, das live aus dem ISS Dome in Düsseldorf übertragen wird.


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de.