DSDS Finale 2014: Aneta Sablik für Dieter Bohlen die Favoritin

DSDS-2014-Finalisten
Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Aneta Sablik stehen im Finale von DSDS 2014 | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Nur wenige Stunden vor dem Finale von DSDS 2014 wagt Dieter Bohlen eine Prognose auf die letzte Liveshow am Samstagabend. Im Interview mit der ‚Bild‘ verriet er, dass Aneta Sablik seine absolute Favoritin auf den Sieg ist! Wird sie als Gewinnerin von „Deutschland sucht den Superstar“ die Bühne verlassen?

„Power-Frau, Power-Stimme- Super professionell – ich glaube sie wurde mit der Flasche auf der Bühne aufgezogen. Meine absolute Favoritin, das habe ich schon beim ersten Casting gesagt. Sie wird es machen, sie hat es auch verdient“, erklärte das Jury-Oberhaupt Deutschlands größter Tageszeitung.

Damit zu rechnen war allerdings nicht, denn ab und zu gab es doch einen kritischen Unterton, wenn es darum ging, die Auftritte der schönen Polin zu bewerten. Das ein oder andere Mal fiel die Bemerkung, dass sie einfach schon zu „perfekt“ sei und das Gefühl vermissen lasse. Offenbar sind die Bedenken mittlerweile aus der Welt geschafft.

Auf Kuschelkurs ist Dieter Bohlen auch mit den DSDS-Finalisten Meltem Acikgöz und Daniel Ceylan. „Meltem hat die Zuckerstimme, keiner hat mehr Gefühle. Man will sie am liebsten knuddeln und deshalb gönnt man es ihr eigentlich am meisten. Ich fürchte aber, mehr als Siegerin der Herzen wird am Ende nicht herausspringen“, so das Urteil des Poptitan in der ‚Bild‘.

Kurzzeitig machte es den Eindruck, als ob Daniel zu Bohlens Liebling mutiert ist, besonders nach dem überraschenden Gewinn der Live-Challenge in der 4. Liveshow. Ob er sich gegen die Damen durchsetzen kann? „Daniel hat gegen die Hammer-Frauen einen schweren Stand. Ich mag ihn trotzdem, weil er immer für eine Überraschung gut ist, nicht rumschleimt, Ecken und Kanten hat und merkt, wenn er übers Ziel hinausschießt. Sein Vorteil: Er kämpft, brennt und beißt.“

Um 20:15 Uhr sendet RTL das große Finale von DSDS 2014 live aus Köln. Zwei von drei Kandidaten dürfen dann ihren persönlichen Finalsong performen. Wer das sein wird, entscheiden die Zuschauer mit ihren Anrufen. Dem Gewinner der Show winken eine Siegprämie von 500.000 Euro und natürlich ein Plattenvertrag. Albumaufnahmen, Videodreh und eine Tour sollen folgen. Wie der neue DSDS-Sieger heißt, erfahrt ihr dann natürlich nach der Finalshow bei uns!


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de