DSDS 2014: Im Finale stehen drei statt zwei Kandidaten!

DSDS-2014-Top-4-Kandidaten
DSDS 2014: Drei dieser vier Kandidaten stehen im Finale | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Für DSDS 2014 dachte sich RTL zahlreiche Neuerungen aus. Einige davon waren ganz nett, andere wiederum gingen total in die Hose. Jetzt kommt noch eine Änderung hinzu – im großen Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ stehen nicht nur zwei Kandidaten, sondern drei!

Die News verriet Dieter Bohlen im Halbfinale am Samstagabend. Gleich am Anfang sagte der Poptitan, „Wir wollen unsere ganze Humanität heute zeigen. Deshalb hab ich mir eben ausgedacht, es wird nicht ganz so schlimm für euch werden.“

„Im Finale stehen nicht nur zwei Kandidaten, sondern drei.“ Das sorgte für verdutzte Gesichter bei den Top-4-Kandidaten Aneta Sablik, Daniel Ceylan, Meltem Acikgöz und Richard Schlögl.

Für die jungen Gesangstalente ist das sicher gar nicht schlecht. Nur eine Person fliegt raus, in den vergangenen Liveshows waren es immer zwei. Fakt ist aber auch, dass es sich um keine milde Geste aus Liebe zu den Kandidaten handeln dürfte.

Der Sender kann drei Finalsongs vermarkten und erhält unter Umständen auch mehr Anrufe, da gleich drei Fanlager angesprochen werden. Wer im DSDS-Finale 2014 steht, erfahrt ihr dann natürlich im Laufe des Abends bei uns!


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de