DSDS Finale 2012: Schwache Quoten für Luca und Daniele

DSDS-Finale-2012-Luca-Hänni-Daniele-Negroni
DSDS-Finale mit Luca Hänni & Daniele Negroni | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Gestern Abend wurde im DSDS-Finale 2012 mit Luca Hänni (17) der neue „Superstar“ gefeiert, aber kaum einer hats gesehen. Der Abwärtstrend der letzten Wochen wurde fortgesetzt – die Quoten waren mies, es war sogar das schlechteste Finale aller Zeiten.

Nur 4,71 Millionen (MA 18,1%) waren dabei, als Luca gegen seinen Kumpel Daniele Negroni und um 500.000 Euro Siegprämie sang. Damit wurde sich zwar der Tagessieg zur Primetime gesichert, aber trotzdem kann man sich die Sache nicht schönreden.

Man war damit nur geringfügig besser als noch im Halbfinale, als 4,65 Millionen einschalteten.

Bei der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren gestern noch 2,68 Millionen Fans dabei, was einen Marktanteil von 28,3% ausmachte.

Im vergangenen Jahr lockte das DSDS-Finale mit Pietro Lombardi und Sarah Engels immerhin 6,3 Millionen Menschen vor die Fernsehapparate, ein Jahr zuvor sogar 7,58 Millionen.

Für Superstar Luca Hänni geht es kommende Woche zum Videodreh nach Dänemark und ins Studio mit Dieter Bohlen, um das Debütalbum einzuspielen. Im Oktober geht er dann auf Tour. Wie es jetzt für Daniele Negroni (16) weitergeht, wird sich die kommenden Tage zeigen.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de