DSDS-Zweiter Daniele Negroni hat wieder ein Ziel

Daniele-Negroni-Pressefoto-2012-250x341
DSDS 2012: Daniele Negroni (Universal/ Nikolaj Georgiew)

Bei DSDS 2012 landete Daniele Negroni zwar nur auf einem undankbaren zweiten Platz, hinter dem Schweizer Luca Hänni (17). Aber deswegen steckt der 16-Jährige noch lange nicht den Kopf in den Sand. Rumjammern gibts nicht, dafür wird eifrig die Zukunft geplant.

Der Schweizer Illustrierten erzählte Daniele jetzt: „Ich bin stolz auf mich!“

Das kann er auch, denn von über 30.000 Bewerbern Zweiter zu werden, kann sich wirklich sehen lassen. Am Anfang hatte ihn kaum einer auf dem Schirm und am Ende mauserte er sich zum Topfavoriten auf den Sieg.

Um vom Problemkind zur echten Showgröße zu werden, dafür braucht es noch einige Jahre, aber zumindest ist der Sänger durch die Castingshow von der schiefen Bahn abgekommen. Er hatte keinen richtigen Draht zu seiner Mutter, klaute oft und trank viel Alkohol. Daniele hat seinem Leben also wieder eine Richtung gegeben, wie er in dem Interview sagt. „Ich habe mich durch ‚DSDS‘ krass verändert, ich habe nun wieder ein Ziel vor Augen.“

Das kurzfristige Ziel ist in seinem Fall, eine eigene Single und ein Album auf den Markt zu bringen. Die Chancen dafür stehen sehr gut, denn schon vor dem Halbfinale soll Daniele Negroni Angebote von Plattenfirmen bekommen haben.

Letztendlich ist er offenbar bei Universal Music untergekommen, wo er eine eigene Künstlerwebseite hat. Dort ist auch DSDS-Sieger Luca Hänni unter Vertrag, also für den Anfang vielleicht nicht die schlechteste Wahl, auch wenn er musikalisch damit ziemlich eingeschränkt ist.

Demnächst will sich Daniele auch wieder mit Luca treffen, wenn dieser Zeit dafür findet. „Ich wünsche Luca alles Gute. Er soll die Zeit geniessen“, sagt er zum Schluss.