Luca Hänni ist DSDS-Superstar 2012!

Luca-Hänni-Dont-Think-About-Me-Cover
Luca Hänni ist neuer Superstar

Luca Hänni ist neuer „Superstar“! Im Finale von DSDS 2012 setzte sich der gerade 17-Jährige gegen seinen bayerischen Kumpel Daniele Negroni durch.

Es war ein nettes Finale, ohne große Patzer oder großartige Highlights. Beide Jungs mussten jeweils drei Songs singen, darunter auch ihr Staffel-Highlight und natürlich den Siegertitel „Don’t Think About Me“, der sofort in die iTunes-Charts schoss.

Auch heute hagelte es von der Jury wieder nur Lob, was abzusehen war. Im Finale kritisiert man nicht mehr viel, sondern feiert gebührend den Abschluss der Staffel. Deswegen bekam Luca auch so Dinge zu hören wie:

„Ich glaube, das macht dich ganz besonders…dieser Schluchzer…du hast eben diese Seufzer-Stimme…deswegen hast du diesen Wiedererkennungswert.“ Oder: „Columbus hat Amerika entdeckt…die Zuschauer haben dich entdeckt!“

Die Fans von Luca haben die Rufe der Jury erhört und kräftig für ihren Liebling angerufen. Kurz vor der Entscheidung war das Zwischenergebnis 53% zu 47% für den Schweiter, also ganz anders, als es die Promicabana-Leser im Vorfeld vom Finale gevotet hatten. Bei uns kamen 55% für Daniele zusammen – der damit zum Sieger erklärt worden WÄRE.

Zum Schluss hatte aber Luca die Nase vorn und zwar mit genau 52,85%. Es kullerten sofort die Tränen, der Schock stand ihm ins Gesicht geschrieben! Bei der Gewinner-Performance hatte er vor Aufregung doch glatt den Text vergessen, aber das sei ihm vergönnt.

Luca Hänni ist also neuer DSDS-Superstar und kann sich nun über eine dicke Überweisung von 500.000 Euro sowie einen Plattenvertrag freuen. Aber auch Daniele muss vorerst nicht wieder in sein altes Leben zurück, denn er wird ebenfalls bei Universal unter Vertrag genommen. Gewonnen haben also gewissermaßen beide!

Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis?