DSDS: Dieter Bohlen legt „We Have A Dream“ neu auf

Erinnert ihr euch noch an die guten alten Zeiten, als Deutschland sucht den Superstar noch ein aufregendes neues TV-Format war, bei dem man dachte, dass die Gewinner tatsächlich zu Stars werden? Lang ists her. Wobei, aus einem Alexander Klaws oder Daniel Küblböck ist ja dann doch auf lange Sicht was geworden. Beide waren am damaligen DSDS-Song „We Have A Dream“ beteiligt, der aus der Feder von Dieter Bohlen stammte und jetzt neu aufgelegt wurde.

Am 20. Mai widmet RTL dem Poptitan eine eigene Jubiläumssendung. In „Dieter Bohlen – Die Mega-Show“ wird der Hitproduzent laut einer Programmankündigung die „verrücktesten und lustigsten Geheimnisse“ aus seiner erfolgreichen Karriere ausplaudern.

Dieter-Bohlen
Dieter Bohlen ist seit 2002 Chefjuror bei DSDS | RTL / Stefan Gregorowius

Er spricht darüber, wie die frühere Thomas Anders Freundin Noran angeblich in „simulierte Ohnmachten“ fiel und er seinen Plattenboss anflehte, ihm Dosensuppen nach Russland zu schicken, weil er keinen Bock mehr auf Kaviar hatte.

Bohlen wird seine einzigartige Laufbahn mit über 1000 Edelmetallauszeichnungen, weit mehr als 100 Millionen verkaufter Platten (allein 42 Millionen von Modern Talking) und zweitem Standbein als Chefjuror Revue passieren lassen. Unter anderem schrieb er Songs für Yvonne Catterfeld, Bonnie Tyler, Andrea Berg und Nino de Angelo.

In Bohlens von Oliver Geissen moderierten TV-Special wird es außerdem Live-Auftritte von Andrea Berg, Bonnie Tyler, Alexander Klaws, Pietro Lombardi, Vanessa Mai, Kay One, Prince Damian, Nino de Angelo, Beatrice Egli und Juliette Schoppmann geben.

Das große Highlight wird dann die Premiere der Neufassung des DSDS Nr.1 Hits „We Have A Dream“ sein.

Ausstrahlung ist am 20. Mai um 20.15 Uhr bei RTL.