DSDS 2017: Singen die Kandidaten wirklich live?

Poptitan Dieter Bohlen platzt der Kragen!

Heute veranstaltete RTL die 1. Mottoshow von DSDS 2017 und Dieter Bohlen nutzte die Gelegenheit, sich mal richtig auszukotzen.

Der Poptitan war den ganzen Abend lang bester Laune, nur einmal zeigte er sich plötzlich von seiner ernsten Seite. Es ging darum, dass während der Show viele im Netz meinten, keiner der Kandidaten würde live singen. Doch das stimmt gar nicht.

DSDS-Jury-2017-Dubai
Die Jury von Deutschland sucht den Superstar | RTL / Stefan Gregorowius

„Im Internet schreiben unheimlich viele, die singen gar nicht live. Die singen live, das schwöre ich!“, beteuerte Bohlen. „Immer dieses Rumgenöle im Internet. Wenn die sowas schreiben, das geht mir echt auf den Sack!“

Okay, der Gruppensong am Anfang (Crying At The Discoteque von Alcazar) war definitiv Playback. Die Einzelperformances allerdings, so sagt Bohlen, klingen schnörkellos wie vom Band, weil „unsere Kandidaten einfach klasse sind“. Manche Töne würden aber trotzdem nicht sitzen, was er als Musikfachmann natürlich raushören kann.

Apropos Internet-Nörgeleien…viele Fans regen sich fürchterlich darüber auf, dass Alphonso vor der Mottoshow einfach aussortiert wurde. Wer eine offizielle Begründung dafür erwartete, wurde jedoch enttäuscht.


Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.