DSDS 2018: Pietro Lombardi besucht Mentor Dieter Bohlen beim Köln-Casting

Große Freude beim Poptitan

Pietro-Lombardi-Dieter-Bohlen
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen sind immer noch befreundet | MG RTL D / Stefan Gregorowius

Wäre Pietro Lombardi mit Dieter Bohlen verwandt, dann käme nur ein Verwandtschaftsverhältnis in Frage – er wäre sein Sohn! Die beiden verstehen sich nämlich auch sieben Jahre nach Pietros Sieg bei Deutschland sucht den Superstar noch richtig gut. Kein Wunder also, dass Pietro bei den Castings zu DSDS 2018 vorbeischaute, um dem Poptitan eine Überraschung zu bereiten.

Pietro kam als Begleitung seiner guten Freundin Lyna Wichmann (sang Whitney Houstons Hit „I Wanna Dance With Somebody“) mit zum Kölner Jury-Casting. Keine schlechte Sache, wenn man einen Promi hat, der für einen ein gutes Wort einlegt. Auch wenn am Ende immer noch die Stimme zählt, so nimmt die Unterstützung eines lieben Menschen doch ein wenig die Nervosität.

DSDS-2018-Lyna-Wichmann
Lyna Wichmann versuchte beim DSDS-Casting in Köln ihr Glück | MG RTL D / Stefan Gregorowius

Pietro ließ es sich nicht nehmen, Dieter mit Handschlag zu begrüßen. Dann umarmten sich die beiden vor den Augen der Jurykollegen herzlich.

Bohlen produzierte Pietros Debütalbum „Jackpot“, das auf Platz 1 in Deutschland und Österreich schoss, sowie den Nachfolger Pietro Style. Danach gingen sie zumindest beruflich getrennte Wege. Doch der Kontakt war nie wirklich abgerissen.

Während andere ehemalige DSDS-Gewinner längst von der Bildfläche verschwunden sind, ist Pietro weiter seinen Weg in der Musikbranche gegangen. Im letzten Jahr feierte er zusammen mit Kay One und dem Track „Senorita“ einen riesigen Erfolg. Auf Youtube wurde das auf Mallorca entstandene Musikvideo 69 Millionen Mal angeschaut.

Dieter sei „total stolz!“, sagte er über seinen ehemaligen Schützling. „Das ist ja wie mein kleiner Sohn quasi. Wir haben ja wirklich Tourneen zusammen gemacht, wir schreiben viel, wenn er irgendwo ist.“

Ob Pietros Freundin Lyna auch das Zeug zum Superstar hat, erfahren wir ab 20:15 Uhr bei DSDS.