Supertalent: Pietro Lombardi gibt Marvin Steven Schützenhilfe

Pietro-Lombardi-Marvin-Supertalent
Pietro Lombardi und Marvin betraten im Doppelpack die „Supertalent“-Bühne | RTL / Stefan Gregorowius

Pietro Lombardi wurde vor fünf Jahren zum „Superstar“ gewählt, jetzt unterstützte er seinen besten Freund Marvin Steven Friedl auf dessen Weg zum Supertalent.

Vielleicht kennt der ein oder andere Marvin noch. Er war in derselben DSDS-Staffel wie Pietro dabei, in den Liveshows war dann aber Endstation für ihn. Das war die Zeit, in der es noch echte Mottoshows gab und keine langweiligen Eventshows, die vorab aufgezeichnet werden.

„Ich bin der Marvin Steven, meine Begleitperson ist Pietro Lombardi. Mir persönlich bedeutet das eine ganze Menge“, sagte Marvin, der nach eigener Aussage eine „Schissbuxe“ hatte. Sein Kumpel Pietro versuchte sich als Motivationscoach. „Du musst um dein Leben singen, Marvin. Du kannst es, Junge. Geh raus wie du bist, du musst dich nicht verstellen.“

Marvin-Steven-Supertalent
RTL / Stefan Gregorowius

Vor die Jury um Dieter Bohlen, Victoria Swarovski und Bruce Darnell trat ein völlig verwandelter Marvin. 45 Kilo weniger, nur die tolle Stimme ist ihm geblieben. Mit Robbie Williams‘ Riesenhit „Angels“ wollte er die Profis und die Zuschauer beeindrucken.

„Der Grund, warum ich hier mitmache, ist natürlich, weil es für mich meine allerletzte Chance ist. Ich möchte ganz gerne einmal noch auf der großen Bühne stehen; vor Dieter sowieso. Das ist die einzige Möglichkeit für mich, vielleicht doch mit Musik irgendwas zu erreichen. Weils auch mein Traum halt ist.“

Dieter-Bohlen-Marvin-Supertalent
RTL / Stefan Gregorowius

Am Samstag nahm er eine erste große Hürde. Nach seinem gefühlvollen Auftritt hagelte es Standing Ovations! Der Ritterschlag kam dann von Onkel Dieter: „Ich hab bisher jedem abgeraten, diese Nummer zu singen. Man wird immer sofort verglichen mit Robbie. Aber ich finde wirklich, dass du das prima gesungen hast. Du hast eine fette, gefühlvolle Stimme.“

Das Ticket in die nächste Runde ist damit erfolgreich gelöst! Schließlich gab der Poptitan noch eine Anekdote von Robbie zum Besten.

„Ich hatte vor dreieinhalb Wochen einen Auftritt mit Robbie Williams. Robbie Williams hat mir wirklich gezeigt, dass er einfach Sachen kann auf der Bühne, die ich nicht kann bzw. wofür man mich echt ausbuhen würde, glaube ich. Und zwar kam ein Mädchen und gab ihm ihr Handy. Er sollte ein Foto machen von sich. Was macht Robbie Williams? Er nimmt sich das Handy, steckt sich das in die Hose, drückt ab und gibt ihr das zurück. Das musste erstmal bringen.“

Pietro-Lombardi-Dieter-Bohlen-Supertalent
RTL / Stefan Gregorowius

Lob gab es außerdem für Pietro Lombardi, dass er trotz seiner Erfolge nicht abgehoben ist.

„Es gibt ganz wenige Kandidaten, die sich nach dem Gewinn von DSDS – und du hast das ja bravurös gewonnen; du hast ja alle Downloadrekorde und weiß der Teufel was gebrochen und richtig viele Platten verkauft – nicht einen Millimeter verändert haben. Du bist wirklich genauso geblieben, wie ich dich damals beim ersten Auftritt kennengelernt hab. Das rechne ich dir bis heute immer hoch an.“

Alle Infos zu ‚Das Supertalent‘ im Special bei RTL.de.