DSDS-Lüge: Ist Alphonso Williams zu alt für die Show?

Jeder war überrascht, als RTL am Donnerstag die Top-13-Kandidaten von DSDS 2017 bekanntgab und Alphonso Williams nicht auf der Liste stand. Während Andrea Renzullo weiß, warum die Jury ihn nicht in die Mottoshows mitnehmen konnte, scheint Alphonso genauso überrumpelt worden zu sein wie die Fans. Einige vermuten jetzt, dass nicht sein Gesangstalent, sondern sein Alter der ausschlaggebende Punkt gewesen sei.

DSDS-2017-Ivanildo-Kembel-Alphonso
Für Alphonso Williams (rechts) war nach dem Recall-Finale Endstation bei DSDS | RTL / Stefan Gregorowius

Mit 54 Jahren war Strahlemann Alphonso der älteste der verbliebenen Kandidaten, wurde allerdings regelmäßig von der Jury mit Komplimenten überhäuft.

Manch einer stellt bereits die gewagte These auf, dass das Staffelmotto „No Limits“ nichts als heiße Luft ist. Ist RTL etwa gar nicht daran interessiert, die besten Kandidaten weiterzulassen, sondern nur die potenziell profitabelsten (aká jung und knackig)? Ein Schelm, wer sowas denkt.

Die Stimmen der DSDS-Zuschauer

„Alphonso ist nicht mehr dabei? Nicht ernsthaft oder? Aber irgendwie war es ja klar, die Älteren bekommen keine Chance, dann kann man sich das „No Limits“ auch sparen“, schrieb ein Fan auf Facebook. Ein anderer kommentierte, „No Limits scheinen nur für RTL zu zählen, nicht für die Kandidaten“.

„Tja Alphonso ist halt kein junges, unerfahrenes Kücken, den man wenn er gewinnt mit Bohlen-Songs verheizen kann. Eigene Meinung und Talent sind hier nicht gefragt. Wir werden getrost kein DSDS mehr sehen“, schrieb ein weiterer nun Ex-DSDS-Fan.

DSDS-2017-Dubai-Alphonso-Williams
RTL / Stefan Gregorowius

Das sagt Alphonso Williams zu seinem DSDS-Rauswurf

Alphonso selbst scheint die Jury-Entscheidung auch nicht nachvollziehen zu können. Auf Facebook schrieb er, „Wie ihr nun alle wisst habe ich es leider nicht in die Liveshows geschafft. Obwohl ich immer 4x YES der Jury hatte, war es die Entscheidung von RTL“.

Außerdem meinte er: „Manche finden es berechtigt und manche nicht. Dennoch war es eine prägende Erfahrung und mein Weg als Sänger wird nach wie vor weitergehen.“


Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.