DSDS 2016: Die schönsten Finalbilder von Prince Damien aká Superstar

Prince-Damien-DSDS-Finale-2016-12
Prince Damien ist der neue Superstar 2016 | RTL / Stefan Gregorowius

Mit 65,54 Prozent aller Stimmen hat sich der 25-jährige Münchner Prince Damien im DSDS-Finale 2016 haushoch den Sieg vor Laura van den Elzen und Thomas Katrozan gesichert. Wir zeigen euch die schönsten Finalbilder des frischgebackenen DSDS Siegers.

Es waren emotionale Stunden im ISS Dome in Düsseldorf, wo Prince Damien 13.000 Zuschauer mit seinen Auftritten in Ekstase versetzte. Zuerst mit „Let It Go“ von James Bay, dann mit EFFs „Stimme“ und schließlich mit dem von Dieter Bohlen geschriebenen Titel „Glücksmoment“. Damit enterte er noch während der Show die iTunes-Charts.

Als dann sein persönlicher Glücksmoment gekommen war und er zum neuen Superstar gekürt wurde, fiel all die Anspannung der letzten Wochen von dem in Südafrika geborenen Sänger ab. Sein Jubel kannte fast keine Grenzen, bevor er noch einmal den Siegersong anstimmte. Vanessa Mai entpuppte sich dabei als echtes Fangirl. Die Schlagersängerin filmte den Auftritt vom Jurypult aus mit ihrem Handy, um ein persönliches Erinnerungsstück aus diesem denkwürdigen Abend mitzunehmen.

Nach dem Finale bedankte sich Prince Damien bei seinen 58.000 Fans auf Facebook für die Unterstützung. „Uuuunglaublich! Ich bin DSDS Sieger 2016! ??? DANKE an alle, die für mich angerufen haben!!! ?“


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de.