DSDS Sieger 2016 ist Prince Damien

Prince-Damien-DSDS-Sieger-2016
Prince Damien hat das DSDS-Finale gerockt und ist der verdiente Sieger 2016 | RTL / Stefan Gregorowius

Der Sieger von DSDS 2016 steht fest – es ist Prince Damien! Im großen Live-Finale vor 13.000 Zuschauern im ISS Dome Düsseldorf setzte sich das Naturtalent erwartungsgemäß gegen seine Mitstreiter Thomas Katrozan und Laura van den Elzen durch.

Man muss aber auch neidlos anerkennen, dass er die besten Auftritte des Abends sowie über die ganze Staffel hinweg ablieferte. Zuerst mit James Bays „Let It Go“, dann mit seinem Staffelhighlight „Stimme“ (EFF). Von der Jury gab es super Kritiken.

Besonders Poptitan Dieter Bohlen überschlug sich mit seinen Bewertungen. „Ich finde, Prince ist einzigartig. Und seine Klamotten! Wer kann sowas tragen? Kein Mensch. Ich kenne niemanden, der so geil tanzt. Ich kenne niemanden, der so geil performt wie er. Du bist ein netter Kerl.“

Außerdem lobte Bohlen, wie schnell DSDS-Gewinner Prince Damien den Siegersong „Glücksmoment“ in Tötensen eingesungen hat. „Prince ist ins Studio gegangen und hat die Nummer exakt einmal durchgesungen.“ Sowas habe er noch nie erlebt.

Schon seit Samstagmorgen gibt es die Single zu kaufen, auch die Versionen der anderen Finalisten Thomas Katrozan und Laura van den Elzen. Ab dem 22. Mai gehen die Top 6-Kandidaten dann auf große Deutschlandtournee, um sich von den Fans gebührend zu verabschieden.

Für Prince Damien fängt im besten Fall die große Karriere gerade erst an. Er kann sich nun über seinen ersten Plattenvertrag und die Siegprämie von 500.000 Euro freuen. Am Montag geht es für ihn schon ins Studio, um sein Album aufzunehmen.

Herzlichen Glückwunsch von uns!


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de.