DSDS 2015: Das erste Bild der Jury!

DSDS-2015-Jury
Das Beschnuppern kann beginnen: Hier trafen die vier DSDS-Juroren erstmals aufeinander | RTL/Twitter

Die neue DSDS-Jury hat erfolgreich ihren ersten Arbeitstag hinter sich gebracht. Beim offenen Casting in Köln trafen Mandy Capristo, DJ Antoine und Heino erstmals auf Poptitan Dieter Bohlen. Der erste Eindruck: es herrscht Harmonie pur!

Für Heino bedeuten seine Kollegen einen echten Jungbrunnen. „War doch schön. Hab eine hübsche Dame wieder kennengelernt, einen jungen hübschen Mann. Das könnten meine Enkel sein, aber ich muss sagen, ich fühle mich sehr wohl hier“, erklärte der Schlagersänger gegenüber seinem Arbeitgeber RTL.

Das Kompliment konnte Mandy zwar nicht zurückgeben, dafür aber schwärmte sie von DJ Antoine, der mit seinem „schönen Dialekt“ schon einen Pluspunkt bei ihr sammeln konnte.

Was müssen die Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ mitbringen, um die Jury und natürlich die Zuschauer auf ihre Seite zu ziehen? Mandy hält nach dem „Gesamtpaket“ Ausschau. „Oftmals langt eine ganz ganz tolle Stimme heutzutage leider nicht mehr.“ Zusätzlich spiele der Charme und die Ausstrahlung eine Rolle, genauso wie eine lustige Art.

DJ Antoine will „Aura“ und „Sex Appeal“ sehen – „Das Feuer muss da sein“. Und was ist mit Heino? Der will „schlummernde“ Talente finden, wofür sein Ohr „geeignet“ sei, wie er feststellte.

Wer der Meinung ist, dass er genau diese Kriterien erfüllt, der hat noch bis zum 10. Oktober die Möglichkeit, am Casting für die neue DSDS-Staffel teilzunehmen.