DSDS 2014: Jury-Neuzugänge bekommen Tipps von Dieter Bohlen

DSDS-Jury-2014-1
DSDS Jury 2014 mit Prince Kay One, Marianne Rosenberg, Mieze Katz & Dieter Bohlen | RTL/Michaela Lüttringhaus

„Deutschland sucht den Superstar“ geht in eine neue Runde! Die Jury steht auch schon fest und in Konstanz kam es bereits zum ersten Treffen von Schlagersängerin Marianne Rosenberg, Popsängerin Mieze Katz, Rapper Prince Kay One und natürlich Dieter Bohlen, der seit der ersten Staffel in der Jury sitzt.

Die Frischlinge im Castingshow-Geschäft bekam erst einmal Tipps von Dieter Bohlen, der schon seit Jahren Ahnung von der Suche nach Talenten hat. Doch natürlich kommen nicht nur talentierte Leute zu den Castings.

„Du bist natürlich auch so ein bisschen Abhängig von den Kandidaten. Wenn da 30 Vollpfosten nacheinander kommen, dann fallen die irgendwann keine Worte mehr ein, das Wort Scheiße zu umschreiben.“

Mieze bezeichnete Dieter als „frech“, doch damit hat sie bereits gerechnet, wie sie erklärte. Die Sängerin nimmt sich übrigens vor, „sensibel“ mit den Kandidaten umzugehen, denn manche von ihnen sind schon überfordert, wenn sie nur die Kameras sehen. Da will sie es nicht auch noch mit fiesen Worten schlimmer machen, als es sowieso schon ist.

Marianne Rosenberg ist sich sicher, dass sie den Kandidaten in der Show helfen kann. Denn sie ist nicht nur seit Jahren erfolgreich im Geschäft, im Alter von 13 Jahren nahm auch sie an einem Casting Teil und gewann ihren ersten Plattenvertrag.

„Ich denke, dass ich Tipps und Rat für die Kandidaten habe oder dass ich ihnen hier und da helfen kann, dass ich ihnen vielleicht auch die Angst nehmen kann, bei dem Vorsingen, wenn jetzt jemand so zittert oder wegkippt.“

Die 11. Staffel von DSDS wird im Januar wie gewohnt auf RTL starten!