DSDS 2014: Einzug der Top 15 ins Kandidaten-Loft

DSDS-2014-Loft-Kandidaten-Gruppenfoto
Die Kandidaten von DSDS 2014 an ihrem ersten Abend im Loft | Richard Schlögl/Facebook

Jetzt wird es ernst für die Kandidaten von DSDS 2014! Der Recall in Kuba ist vorbei und nun bereiten sich die 15 Sängerinnen und Sänger auf die wöchentlichen Liveshows vor. Doch vor den Vorbereitungen stand der Einzug in das Kandidaten-Loft an.

Mit Angelo Bugday (22) haben die Teilnehmer der Castingshow gleich jemanden gefunden, der für das leibliche Wohl der Bewohner sorgen wird. „Das ist mein Bereich hier. Ich bin gerne fürs Kochen zuständig“, stellte er in der Küche klar. Nachdem er die Spielekonsolen und einen großen Flatscreen im Wohnzimmer entdeckt hat, schwärmte er, „Das ist geiler als jedes Hotel“.

Die Männer teilen sich ein großer Zimmer und zumindest Enrico von Krawczynski (19) hat damit kein Problem. „Mit allen in einem Zimmer zu pennen finde ich gar nicht schlimm – hoffentlich schnarcht nur keiner.“

Der Fitnessraum mit Hantelbank, Crosstrainer, Heimtrainer und Laufband hat es besonders Christopher Schnell (26) und Daniel Ceylan angetan. „Das ist super! Ich mache fünf Mal die Woche Sport“, so Christopher. Für Daniel, der seit Anfang des Jahres stolze 24 Kilo abgenommen hat, sind die Fitnessgeräte besonders wichtig. „Ich habe es geschafft von 120 Kilo auf jetzt 96 abzuspecken. Weihnachten habe ich noch gefuttert, aber im neuen Jahr habe ich dann losgelegt. Ich habe versucht jeden Tag Sport zu machen und mich gesund ernährt. Schwimmen, Joggen, ab und zu in die Fitnessbude und abends möglich wenig Kohlenhydrate, das war mein Programm. Aber es muss noch mehr werden. 10 Kilo will ich noch runter bekommen“, so der 28-Jährige aus Meschede.

Während die ersten 14 Kandidaten bereits am Morgen einzogen, kam Anita Latifi, die den ausgeschiedenen Patric Wittlinger (23) ersetzt, erst am Abend dazu. Doch der Empfang war eisig, sodass die Nachrückerin am Ende mit Tränen in den Augen erklärte, sich „fehl am Platz“ zu fühlen.