DSDS 2014: Menderes Bagci fliegt aus dem Recall auf Kuba

DSDS-2014-Recall-Kuba-Gruppen-21
Menderes beim DSDS-Recall auf Kuba | Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Auch die 11. Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ brachte Menderes Bagci kein Glück. Er flog im Recall von DSDS 2014 auf Kuba im hohen Bogen raus!

Schon die erste Runde in der Hauptstadt Havanna war gleichzeitig die Endstation für den Kultkandidaten. Er steckte in einer Gruppe mit Burak Külekci, Daniel Ceylan und Marcel Bedernik. Sie sangen den Hit „Counting Stars“ von One Republic, was aber zur peinlichen Nummer wurde.

Menderes und Burak leisteten sich dicke Textpatzer, was bei der Jury gar nicht gut ankam. Kay One urteilte: „Ich weiß gar nicht, was ich da noch bewerten soll. Ihr wisst selbst, was ihr da für eine Kacke gebaut habt“.

Kein gutes Haar ließ auch Dieter Bohlen an der Performance. „Das war eine Blamage hoch hundert. Menderes, jetzt hast du es geschafft bis ins Ausland. Es war nicht mal eine Melodie da, das war Parodie. Das war Scheiße hoch hundert. Dann bleib doch endlich zu Hause! Ihr blamiert uns und DSDS, wenn ihr so eine Scheißleistung abliefert.“

Damit ist Menderes raus, der Minuten später völlig enttäuscht den Kopf hängen ließ. Er sagte, „Das war einfach kein guter Auftritt. Ich hatte schon mal bessere Auftritte auf jeden Fall. Ich bin selber enttäuscht und ja, ich glaube, ich kann mich nicht mehr irgendwo blicken lassen. Das ist so der Tiefpunkt hier bei DSDS.“

Nachdem Kay One ihn etwas trösten konnte, erklärte der berühmteste Recall-Kandidat der Republik: „Ich werde nicht aufgeben mit der Musik, weil ich sing ja gerne. Und ich weiß, dass ich nicht der beste Sänger bin. Aber ich sing einfach gerne und ich weiß auch, dass ich das Publikum unterhalten kann. Nur heute ist mir das halt nicht gelungen.“

Trostpflaster: Mittlerweile hat Menderes auch ohne DSDS einen Plattenvertrag in der Tasche und ein Musikvideo in Miami abgedreht!

---
Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de